Aus Moorbrück nichts Neues?

Aus KoschWiki
Version vom 23. April 2021, 17:40 Uhr von Replacer (D | B) (Textersetzung - „[[Handlungsort ist::Moorbrück (Baronie)|“ durch „[[Handlungsort ist::Moorbrück|“)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 67 - Rahja 1043 BF

Aus Moorbrück nichts Neues?

Keine Fortschritte im Kampf gegen den Sumpf


MOORBRÜCK, Peraine 1043 BF. Neulich fragten wir uns in der Schreibstube, was eigentlich aus den jüngsten Bemühungen der Koscher wurde, den Moorbrücker Sumpf trockenzulegen?

In Ausgabe 63 wurde berichtet, dass zahlreiche zusätzliche Ressourcen eingesetzt werden sollten, um endlich des Sumpfes und seiner Plagen Herr zu werden. Dazu hat die Schriftleitung nun der (etwas kärglich ausfallende) Kommentar des Torfstecher Bolzer Spatenschwingh erreicht, der da lautet: „Die haben gedacht, dass es diesmal anders sein wird, aber die Sappeure waren ja schon vor dreiundzwanzig Jahren hier und haben damals auch nichts erreicht. Da braucht man sich auch nicht wundern, dass sie dieses Mal wieder versumpft sind.“


Garubold Topfler