Angbarer Schlossfürsten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
K
Kunar (D | B)
K
Zeile 28: Zeile 28:
 
Dem „Erneuerer“ folgte '''[[Berndrich vom Eberstamm|Berndrich]]''', den mancher – doch das ist nicht wohl nach den Bräuchen – als den „Zweiten“ zählt (denn Alphaks Sohn bestieg nimmer den Thron). Er einte die beiden Linien des [[Haus Eberstamm|Hauses Eberstamm]] wieder, als er seine tobrische Base zur Frau nahm, nach der er die neue Residenz zu Angbar [[Thalessia]] hieß.  
 
Dem „Erneuerer“ folgte '''[[Berndrich vom Eberstamm|Berndrich]]''', den mancher – doch das ist nicht wohl nach den Bräuchen – als den „Zweiten“ zählt (denn Alphaks Sohn bestieg nimmer den Thron). Er einte die beiden Linien des [[Haus Eberstamm|Hauses Eberstamm]] wieder, als er seine tobrische Base zur Frau nahm, nach der er die neue Residenz zu Angbar [[Thalessia]] hieß.  
  
Ein genaues Ebenbild des neuen Schlosses ließ andenruferns des [[Angbarer See]]s errichten, das machte er seiner Schwester [[Praiodane von Eberstamm-Falkenhag|Praiodane]] und ihrem Gatten, dem [[Praiodan von Falkenhag|Grafen von Falkenhag]], zur Hochzeitsgabe. Im Jahre 2 Hal war Fürst Berndrich einer der ersten, die dem Heerruf des Kaisers nach Maraskan folgen. Doch blieb der späte Wunsch nach Waffenruhm unerfüllt: Eines Tages wurde der koscher Fürst tot im Heerlager gefunden, allem Anschein nach jedoch nicht von tückischer Feindeshand, sondern den üblen Ausdünstungen des maraskanischen Urwaldes gefällt. Manch aber munkelte, daß er in Wahrheit mit Gifte gemeuchelt ward – dies aber ward nimmer bewiesen …
+
Ein genaues Ebenbild des neuen Schlosses ließ andenruferns des [[Angbarer See]]s errichten, das machte er seiner Schwester [[Praiodane von Eberstamm-Falkenhag|Praiodane]] und ihrem Gatten, dem [[Praiodan von Falkenhag|Grafen von Falkenhag]], zur Hochzeitsgabe. Im Jahre 2 Hal war Fürst Berndrich einer der ersten, die dem Heerruf des Kaisers nach [[Maraskan]] folgen. Doch blieb der späte Wunsch nach Waffenruhm unerfüllt: Eines Tages wurde der koscher Fürst tot im Heerlager gefunden, allem Anschein nach jedoch nicht von tückischer Feindeshand, sondern den üblen Ausdünstungen des maraskanischen Urwaldes gefällt. Manch aber munkelte, daß er in Wahrheit mit Gifte gemeuchelt ward – dies aber ward nimmer bewiesen …
  
 
Ihm folgte sein ältester Sohn [[Blasius vom Eberstamm|Blasius]] auf dem Thron.
 
Ihm folgte sein ältester Sohn [[Blasius vom Eberstamm|Blasius]] auf dem Thron.

Version vom 30. November 2017, 07:39 Uhr