Alles zerdeppert!

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 58 - Notausgabe - 1035-1038 BF

Alles zerdeppert!

Schlagen Abenteurer wieder zu?

FLECTIN. Welch Herabwürdigung ingerimmgefälligen Handwerks! Von einigen Dutzend Krügen, die in einem Lagerraum standen, sind nur noch Scherben übrig. Die Fletiner sind zurecht erbost über diese ebenso absichtliche wie sinnlose Tat. Wer kommt schon auf die Idee, einfach alles entzwei zu schlagen?

Schnell machte ein böses Gerücht die Runde: Waren etwa wieder Abenteurer unterwegs, so wie 1009 und 1032 BF? Mit Schrecken erinnert man sich daran, wie damals im halben Kosch Kisten und Fässer zerschlagen wurden in der Hoffnung, dort drin irgendetwas Brauchbares zu finden. Offenbar aufgrund von großer Eile oder Ungeschicktheit wurde nie versucht, die Behälter einfach zu öffnen. Selbst völlig wertlose Gegenstände wurden damals gestohlen.

Vogt Gero vom Kargen Land versucht derweil, die Leute wieder zu beruhigen. Er weist darauf hin, dass etwa auch eine Ladung Schindeln zerstört worden ist. Jemand auf der Suche nach Beute hätte das nicht getan.

Was immer auch die Ursache ist: Die Bürger von Flectin bewachen ihre Erzeugnisse ab jetzt besser.

Gobrom Findling

Meisterinformationen

Natürlich ist das Ereignis eine Anspielung auf die beiden Teile des Computerspiels Drakensang. Hier scheinen jedoch eher Kobolde oder Lausebengel am Werk gewesen zu sein.