Albernia: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
(Vorlage „Lehen“ bearbeitet.)
Kunar (D | B)
K
Zeile 39: Zeile 39:
 
|Kennziffer=Alb
 
|Kennziffer=Alb
 
|Koordinaten=Albernia_Meer der Sieben Winde; Albernia_Nostria; Albernia_Nordmarken; Albernia_Windhag
 
|Koordinaten=Albernia_Meer der Sieben Winde; Albernia_Nostria; Albernia_Nordmarken; Albernia_Windhag
 
 
|Detailstufe von=3
 
|Detailstufe von=3
 
|Detailstufe bis=10
 
|Detailstufe bis=10
Zeile 60: Zeile 59:
 
===Burgen und Schlösser===
 
===Burgen und Schlösser===
 
-->
 
-->
<!--
 
 
===Gewässer===
 
===Gewässer===
-->
+
*[[Der Große Fluss]]
 
<!--
 
<!--
 
===Wälder===
 
===Wälder===

Version vom 9. November 2017, 07:38 Uhr



Beschreibung

Ein fernes Reichsland am Meer. Nun aber haben sie die Krone verraten, weil sie ihre Heimat mehr lieben als das Reich. Bestimmt ist das die Schuld der Elfen und Feen. ... so denken die Koscher über Albernia, zu dem sie - trotz der Verbindung durch den Großen Fluss keine rechte Beziehung haben, sieht man einmal ab von den Händlern des Albenhuser Bundes.

Bemerkenswert ist, dass die Ferdoker Gardereiterinnen seinerzeit die aus dem Osten zurück in ihre Heimat eilenden albernischen Truppen bei Steinbrücken ungehindert passieren ließen. Die Ferdoker Obristin Govena von Hirschingen-Berg meldete sich daraufhin unaufgeordert mit zwei Schwadronen Lanzerinnen im Osten zum Dienst, weil man dem Regiment bisher noch nicht "seinen Namen und seiner Ehre entsprechend" Gelegenheit gegeben habe, dort mitzustreiten.

Gewässer

Links


Persönlichkeiten in Albernia

Verstorbene Persönlichkeiten in Albernia


Briefspieltexte

Als Handlungsort

Erwähnungen