Vorlage:Kosch-Kurier-Titel-aventurisch/Doku

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die ist die Dokumentation für die Vorlage:Kosch-Kurier-Titel-aventurisch. Sie wird dort ebenfalls angezeigt, weil die Dokumentation wie eine eigene Vorlage funktioniert und daher einfach eingebunden werden kann.

Was macht diese Vorlage?

Diese Vorlage ist dazu gedacht, in rein aventurischen Kosch-Kurier-Artikeln einen passenden Kopf mit Logo und Datierung anzuzeigen.

Das Besondere dabei:

Wie verwendet man diese Vorlage?

Zur Einbindung in eine Vorlage muss folgenden Code eingefügt werden:

{{Kosch-Kurier-Titel-aventurisch|Monatsname=Ifirn|Jahreszahl=0}}

  • Bitte "Ifirn" und "0" entsprechend ersetzen.
  • Die Angabe Monatsname kann weggelassen werden, falls kein Monat bekannt ist.
  • Es spielt keine Rolle, in welcher Reihenfolge man die Parameter angibt.

Parameter:

  • Monatsname - Muss der volle Name einer der Zwölfgötter sein.
  • Jahreszahl - Muss eine Zahl und nur eine Zahl sein - " BF" wird automatisch ergänzt.

Einsatzzweck

Wann immer es darum geht, in einem Briefspiel einen Artikel aus dem Kosch-Kurier zu verwenden, der jedoch nicht in einer irdischen Ausgabe erscheinen ist.

Technische Dokumentation

Absolut unwichtig für normale Benutzer, nur relevant für Vorlagen-Programmierer. Daher folgt reichlich technisches Vokabular!

Zunächst wird der Parameter Monatsname ausgelesen. Ist es einer der Namen der Zwölfgötter, wird entsprechend auf den jeweiligen Artikel verwiesen. Das Ergebnis wird in einen neuen Parameter "Monatsangabe" gepackt. Bei einer anderen oder leeren Angabe wird nur der Bindestrich übergeben.

Der Kopf ist in einem <div></div> untergebracht, dass mit CSS-Angaben formatiert wird. Gesetzt wird neben der Jahreszahl noch "Kosch-Kurier ist::" (mit dem generischen Wert "Kosch-Kurier") sowie die Kategorie "Kosch-Kurier (allein aventurisch)".