Enno zu Stippwitz

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Stippwitz Enno.JPG
Häuser/Familien

Stippwitz.gif   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Enno zu Stippwitz
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Lehen:
Ritter auf Etilias Ring (seit 1025 BF)
Daten:
Alter:
50 Jahre
Tsatag:
997 BF
Familie:
Geschwister:
Garbo (Symbol Tsa-Kirche.svg29. Ron 983 BF), Hesindian (Symbol Tsa-Kirche.svg17. Hes 991 BF), Halmar (Symbol Tsa-Kirche.svg14. Per 992 BF-Symbol Boron-Kirche.svg30. Bor 1025 BF), Jelka (Symbol Tsa-Kirche.svg26. Rah 994 BF), Enno (Symbol Tsa-Kirche.svg997 BF)
Ausbildung:
War Knappe bei:
Erscheinung:
Haare:
schwarz
Größe:
192
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
verträumter, unsicherer und bescheidener Ritter mit tiefem Boronglauben
Feinde:
Greing Scharfzahn, Borbaradianer, Paktierer, Verbrecher und ungezogene Lümmel
Besonderheiten:
leider ledig und ohne Kinder
Briefspiel:
Ansprechpartner:
[[|40px]]
Enno zu Stippwitz
Ritter seit 1025 BF
Stippwitz.gif


Beschreibung

Der hochgewachsene Ritter mit dem kantigen Gesicht, der mächtigen Waffe und der reinlichen Rüstung unter dem schwarzweißen Wappenrock überrascht durch unsicheres Auftreten, eine leise Stimme und schüchterne Zurückhaltung. Zwar hat Ritter Enno schon manches Abenteuer bestanden, seinem Stand alle Ehre erwiesen und sich bescheidenen Ruhm erworben, dennoch hält er sich selbst für unwert, seinem Traum nachzugehen und dem Golgariten-Orden beizutretn. So lebt er denn außerhalb des Ordens dennoch streng nach den Statuten dessen borongefälligen Regeln. Im Übrigen ist Enno der Einzige, der ihn der Golgariten nicht für würdig erachtete.

Seine Laufbahn als Ritter begann Enno unter denkbar schrecklichen Bedingungen: Noch kurz vor dem Ritterschlag begleitete er seinen Schwertvater, Ritter Gar von Frattorf, in die Koschberge, um dem bösartigen Greing Scharfzahn nachzustellen, der 1015 BF sein schuppiges Haupt wieder aus den Klüften des Gebirges erhoben hatte. Jedoch stellte das Untier den Ritter, der dem Drachen nur ein Auge ausstechen konnte, ehe er vor den Augen seines Knappen gefressen wurde.

Den Ritterschlag erteilte ihm Fürst Blasius selbst, und seitdem zieht Enno durch das Land - vornehmlich durch den Kosch und die Nordmarken -, immer auf der Suche, seinen Eid zu erfüllen: den Armen beizustehen, die Schwachen zu beschützen und die Witwen zu trösten ...

Mit seiner Familie hat Enno kaum noch Kontakt und trifft nur hin und wieder seinen Vater, an dem er hängt, und seinen Bruder Hesindian, der Hesindes Weihen empfangen hat.




Ahnen und Kinder

Stippwitz.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Beregond Hängenicht zu Stippwitz
Symbol Tsa-Kirche.svg909 BF
Symbol Boron-Kirche.svg993 BF
Mutter von Garbo, Praiodane und Eberwulf zu Stippwitz
(2 Geschwister) Stippwitz.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Garbo zu Stippwitz
Symbol Tsa-Kirche.svg937 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1000 BF
Mutter von Gobrom, Halmar und Tiftal zu Stippwitz Vater von Hardane zu Stippwitz Mutter von Hardane zu Stippwitz
(2 Geschwister) Stippwitz.gif Gobrom Stippwitz.JPG Wappen blanko.svg
Gobrom zu Stippwitz
Symbol Tsa-Kirche.svg6. Tra 963 BF
Stippwitz.gif Herdane-Stippwitz.gif Wappen blanko.svg
Hardane zu Stippwitz
Symbol Tsa-Kirche.svg23. Tra 963 BF
Symbol Boron-Kirche.svg6. Phe 1023 BF
Stippwitz.gif Stippwitz Enno.JPG Wappen blanko.svg
Enno zu Stippwitz
Symbol Tsa-Kirche.svg997 BF
(4 Geschwister)

Chronik

Stippwitz.gif 997 BF:
Geburt von Enno zu Stippwitz .

Wappen blanko.svg 1025 BF:
Enno zu Stippwitz wird Ritter auf Etilias Ring.

Teilnahme an Turnieren

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1017 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Triumph im Tod
Ritter Gar’Khe E’Shendron von Frattdorf verwundete das Untier bevor er unterlag — nun folgen viele Ritter dem Ruf des Fürsten
Kosch-Kurier 10, Eff 1017 BF / Autor(en): BB, Fs

Als Nebendarsteller

1034 BF

Grobhand.gif Neues für Hohenbirn
Eine wichtige Neuigkeit erreicht das Haus Grobhand
Zeit: Eff 1034 BF / Autor(en): RobanGrobhand

1033 BF

Wengenholm.gif Von Sindelsaum nach Angbar
In Sindelsaum sammeln sich Truppen für den Feldzug.
Zeit: Sommer am Anfang 1033 BF / Autor(en): Geron

1032 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Was wurde eigentlich aus...?
Vom Schicksal bekannter Persönlichkeiten
Kosch-Kurier 50, Rah 1032 BF / Autor(en): BB, Fs, Blauendorn

1023 BF

Angbar.gif Das Ende einer stolzen Generation
Hardane zu Stippwitz gestorben — Witwer übergibt Geschäft dem Sohn
Kosch-Kurier 29, Per 1023 BF / Autor(en): BB
Wappen Fuerstentum Kosch.svg Traviafest auf Grauensee
Cantzler Duridan vermählt sich mit Komteß von Weyringhaus
Kosch-Kurier 29, Per 1023 BF / Autor(en): Fs, Benutzer:Oldebor
Wappen Herzogtum Nordmarken.svg Nordmärker Hoftag in Aufruhr
Ein toter Held — ein böser Frevel — eine sture Gräfin — gestrafte Piraten
Kosch-Kurier 29, Per 1023 BF / Autor(en): Fs