Enno Salfridjes von Rohalssteg

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Rondra-Kirche.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Enno Salfridjes von Rohalssteg
Stand und Lehen:
Stand:
Rondra-Geweihte
Kirchliche Ränge:
Daten:
Alter:
35 Jahre
Tsatag:
1012 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Rondrageweihter
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Der Sohn von Baron Conrad Salfridjes von Rohalssteg wurde als Knappe an den Baron Kordan von Blaublüten-Sighelms Halm gegeben und durchlief hier eine klassische Ausbildung zum Ritter. Nach seinem Ritterschlag zog er los, um Erfahrungen und Ruhm zu sammeln. Zuletzt hat er im Osten des Reiches gekämpft und dort die Nähe zur Göttin Rondra entdeckt, deren Kirche er sich noch während des Heerzuges gegen Haffax anschloss.

Nach dem Tod seines Vaters folgte er der Empfehlung seiner Mutter und verzichtete auf alle Ansprüche und Titel in Bezug auf Rohalssteg. Anfang 1040 BF lebt er im Tempel zu Angbar und wird dort auf seine Weihe als Rondrageweihter vorbereitet.

Im Travia 1046 heiratete er die Baroness Efferdane von Sighelms Halm.



Ahnen und Kinder

Vater von Conrad Salfridjes von Rohalssteg Mutter von Conrad Salfridjes von Rohalssteg Vater von Nyagra Al'Dabba Mutter von Nyagra Al'Dabba
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Conrad Salfridjes von Rohalssteg
Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt
Symbol Boron-Kirche.svgRah 1039 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Nyagra Al'Dabba
Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Symbol Rondra-Kirche.svg
Enno Salfridjes von Rohalssteg
Symbol Tsa-Kirche.svg1012 BF
(1 Geschwister)

Chronik

Wappen blanko.svg Tra 1046 BF:
Efferdane von Sighelms Halm schließt den Traviabund mit Enno Salfridjes von Rohalssteg.

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1046 BF

Geistmark.gif Doppelhochzeit nach Wengenholmer Art
Baron Kordan von Geistmark vermählt seine Kinder
Kosch-Kurier 77, Tra 1046 BF / Autor(en): Kordan

Als Nebendarsteller

1042 BF

Geistmark.gif Heiratsmarkt
Während eines Tanzes unterhalten sich Trisdhan Ulaman von Hartsteen und Nale von Boltansroden angeregt.
Zeit: 4. Tra 1042 BF in der Nacht / Autor(en): Kordan

1032 BF

Vinansamt.gif Ein Anfang, ein Ende und ein Versprechen
Baron Merwerd Stoia geht den Traviabund ein
Kosch-Kurier 51, 1. Rah 1032 BF / Autor(en): Fs

1022 BF

Rohalssteg.gif Baron von Rohalssteg will nach Punin pilgern
Sohn Enno wird Knappe Baron Kordans von Blaublüten-Sighelms Halm
Kosch-Kurier 24, Bor 1022 BF / Autor(en): Rohalssteg

Erwähnungen

1037 BF

Geistmark.gif Der Beginn einer wunderbaren Knappschaft
Ein neuer Knappe tritt in die Dienste des Geistmärker Barons
Zeit: Pra 1037 BF / Autor(en): Kordan

1024 BF

BlaubluetenHaus.gif Kordan von Blaublüten-Sighelms Halm
im Koscher Zwiegespräch
Kosch-Kurier 31, 1024 BF / Autor(en): Kordan, Blauendorn

1021 BF

Geistmark.gif Hochgeborene Hochzeit zu Geistmark
Baron Kordan und Junkerin Mechtessa im Traviabund
Kosch-Kurier 22, Ing 1021 BF / Autor(en): Kordan
Wappen Fuerstentum Kosch.svg Von Schuld und Vergessen
Der Hofgerichts-Prozeß wider den einstigen Baron Conrad Salfridjes
Kosch-Kurier 21, Tsa 1021 BF / Autor(en): Rohalssteg