Ein Leben für die Stadtwache

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 64 - Efferd 1043 BF

Ein Leben für die Stadtwache

Alter Kämpe zu Rondra befohlen

NADORET, Rondra 1043 BF. Nirulf Hackinger, der seit über fünf Dutzend Götterläufen Mitglied der Nadoreter Stadtwache war, ist in Rondras Hallen getreten.

Der Hauptmann hatte sich seinerzeit von der einfachen Wache hochgearbeitet. Unterbrochen wurde seine Dienstzeit 1003 BF von der Ogerschlacht, zu der er sich freiwillig meldete. Mit den Überlebenden seiner Einheit verband ihn seither eine tiefe Freundschaft, die auch über all die Jahre nicht abriss.

Seinen Mut konnte er 1009 BF innerhalb der Stadtmauern eindrucksvoll unter Beweis stellen, als er mit seinen Leuten, unterstützt von einer Miliz aus Bürgern und Abenteurern, einen Werwolf ausschaltete, der Nadoret unsicher machte.

Während er mit seiner direkten Art manches Mal mit mächtigen Leuten in Konflikt geriet, die einige Dinge lieber verheimlicht oder hinter den Kulissen ausgetragen hätten, wurde er vom einfachen Volk für seine Aufrichtigkeit geschätzt. Die Tuchhändlerin Dilga Panek etwa lobte Nirulf als einen „Kerl, der Nadoret ein ganzes Stück sicherer gemacht hat“.

Gestorben ist Hackinger schließlich so, wie er es allen anständigen Einwohnern Nadorets stets gewünscht hat: Hochbetagt und friedlich im Bett.

Gobrom Findling

Nirulf Hackinger ist ein Charakter im Computerspiel „Am Fluss der Zeit“, das im Jahr 1009 BF spielt.