Bork vom See

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Herzogtum Weiden.svg Weiden Wappen Herzogtum Weiden.svg
Häuser/Familien

SeeHaus.gif   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Bork vom See
Titulatur:
Hoher Herr
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Daten:
Alter:
64 Jahre
Tsatag:
983 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
stämmiger Ritter mit sanftem Gemüt
Besonderheiten:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Der jüngste Sohn von Junker Ermst vom See war stets der Stolz seines Vaters. Ganz im Gegensatz zu seinem traumwandlerischen Bruder Nottel wurde aus ihm ein stämmiger Ritter mit prächtigem Vollbart.

Dass hinter dem kräftigen Burschen jedoch ein recht sanftes Gemüt steckt, sieht man daran, dass Bork eines Tages aufbrach um als Barde und Minnesänger im Weidner Land, dem Kernland des Rittertums, sein Glück zu suchen. Denn dort heiratete er Borghild aus dem traditionsreichen Haus Pandlaril - die er während ihrer Knappenzeit bei seinem Vater Ermst kennen und lieben lernte. Ihr Herz gewann er mit einem Sang, in dem er die Angebetete mit der Herzogin Luitperga der Schönen aus alter Zeit verglich - und sich selbst mit deren Gemahl Hanno vom Eberstamm.




Ahnen und Kinder

Ardo von Garnelhaun Mutter von Brauwin, Gidiane und Eberhalm von Garnelhaun
Vater von Ermst und Vrinege vom See Elida vom See Vater von Iralda, Ilma und Ibrom von Garnelhaun Wappen Haus Garnelhaun.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Gidiane von Garnelhaun
Symbol Tsa-Kirche.svg931 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1003 BF
(1 Geschwister) SeeHaus.gif Ermst-vom-See.gif Wappen blanko.svg
Ermst vom See
Symbol Tsa-Kirche.svg949 BF
Symbol Boron-Kirche.svgBor 1041 BF
SeeHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Ilma von Garnelhaun
Symbol Tsa-Kirche.svg955 BF
Symbol Boron-Kirche.svg990 BF
(2 Geschwister)
SeeHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Bork vom See
Symbol Tsa-Kirche.svg983 BF
(1 Geschwister)

Chronik

SeeHaus.gif 983 BF:
Geburt von Bork vom See .

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1036 BF

SeeHaus.gif Erfolgsmeldung nach Ibeck
Bork vom See meldet Vollzug
Zeit: Tra 1036 BF / Autor(en): Kordan

1035 BF

Huegellande.gif Vor dem Grauenseeer Thronsaal
Wilbur setzt sich durch
Zeit: 1035 BF / Autor(en): Geron

Als Nebendarsteller

1036 BF

SeeHaus.gif Geschwätz
Das Volk zerreist sich das Maul
Zeit: Per 1036 BF / Autor(en): Kordan
Wappen Haus Salzmarken.svg Aus dem Tagebuch der Dankhild von Salzmarken
Aus dem Reisebericht Dankhilds
Zeit: Ron 1036 BF / Autor(en): Kordan

Erwähnungen

1036 BF

SeeHaus.gif Überraschender Besuch
Wilbur vom See bekommt Überraschungsbesuch
Zeit: Per 1036 BF / Autor(en): Kordan

1035 BF

Huegellande.gif Auf Fürstenhort
Die Neuigkeiten erreichen den Fürstenhof
Zeit: 1035 BF / Autor(en): Kordan