Zirkelschule

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Gruppierung gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Politik:
Besondere Mitglieder:
Besondere ehemalige Schüler:
Militär:
Standort:






Beschreibung

Die Zirkelschule des Boschox Ribbenstiel widmet sich der Ausbildung von Baumeistern, Geschützmeistern, Mechanikern und Uhrmachern. Die in Inglut liegende Schule wurde nach der katastrophalen Schlacht an der Trollpforte gegründet, um das Wissen der Angbarer Sappeure am Leben zu erhalten. Lernen dürfen an der Schule alle Menschen und Zwerge mit einem Gesellenbrief. An die siebenjährige Ausbildung schließt sich eine einjährige Wanderschaft an. Erst dann ist die langwierige Ausbildung abgeschlossen. Insbesondere die Geschützmeister sind bei Heer und Flotte begehrt, aber auch die Baumeister müssen nicht um ihr Auskommen bangen. Die Mechaniker gelten jedoch als versponnen und weltfremd, doch auch ihre Ausbildung ist hervorragend, denn Raloxom Sohn des Relox gehört zu den Lehrmeistern ihres Ausbildungszweiges.

Alle Schüler fühlen sich dem Erbe der Angbarer Sappeure verpflichtet und träumen von einer Wiederaufstellung des berühmten Regiments, aber dafür müsste erst einmal die Regimentsfahne gefunden werden.

Persöhnlichkeiten

Quellen




Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen