Wilbursruh

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Königsstadt.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   
Politik:
Einwohner:
50
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Bergdorf
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-II-04BK(Heg)



Beschreibung

Bergdorf in der Nähe von Koschim. Ein Wirtshaus im kleinen Ort rühmt sich, unweit des Grabes von Wilbur Sumspflog errichtet worden zu sein. Die Wirtin lässt jeden Gast für eine kleine "Spende zur Erhaltung der Gedenkstätte" Wilburs Hut, Rucksack und Wanderstab in einem Nebenraum besichtigen. Ob es sich bei den verschlissenen Utensilien um Originale oder Fälschungen handelt, sei dahingestellt. Wahr ist jedoch, dass auf einem Hügel nahe der Schänke eine tausendjährige Eiche steht, unter der Wilbur auf seinen Wanderschaften am liebsten genächtigt habe, und wo er ums Jahr 220 BF schließlich auch friedlich entschlafen sein soll.

Quellen

Inoffizielles


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Historische Personen

Chronik

Briefspieltexte

Erwähnungen

1028 BF

Wappen Phex-Kirche.svg Glaube im Kosch — Teil VI: Der listenreiche Phex
Auf dem Zwölfergang
Kosch-Kurier 39, Eff 1028 BF / Autor(en): Blauendorn