Wilbur von Zweizwiebeln-Sighelms Halm

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg unbekannt - Symbol Boron-Kirche.svg 1016 BF
Reichsstadt.svg Angbar Reichsstadt.svg
Häuser/Familien

Wappen Haus Zweizwiebeln.svg   Haus Sighelms Halm.png   

Lehen/Ämter

Wappen Praios-Kirche.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Praios-Kirche.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Wilbur von Zweizwiebeln-Sighelms Halm
Titulatur:
Euer Hochwürden
Stand und Lehen:
Stand:
Praios-Geweihte
Kirchliche Ränge:
Ämter und Würden:
Ämter:
Lichthüter zu Angbar bis 1016 BF
Daten:
Alter:
unbekannt
Tsatag:
unbekannt
Borontag:
1016 BF
Hintergründe:
Besonderheiten:
verheiratet
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Praios-Kirche.svg
Praetor (Lichthüter) zu Angbar
Idamil von Angbar
Praetor (Lichthüter) 10. Jhd. BF-914 BF
Wappen blanko.svg
Wilbur von Zweizwiebeln-Sighelms Halm
Praetor (Lichthüter) unbekannt-1016 BF
Wappen Haus Zweizwiebeln.svg
Tarjok Boquoi
Praetor (Lichthüter) 1. Pra 1016 BF-1031 BF
Wappen blanko.svg


Beschreibung

Geweihter des Praios, vertrieb einst aus praiosgefälligem Eifer (und mit Unterstützung des Baron von Zweizwiebeln) den vom liederlichen Baron Derwart von Sighelms Halm zu seinem Nachfolger eingesetzten Asmodin als Herrscher der Geistmark.

Später wurde Wilbur Hochgeweihter des Praiostempels zu Angbar. Er starb während des Praios-Schismas - gerade in dem Augenblick, als er den Angbarern verkünden wollte, wer denn nun der wahre Bote des Lichts sei (was für großen Streit und Verwirrung sorgte).





Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen