Walbold von Bärenstieg

Aus KoschWiki
Version vom 26. März 2019, 14:51 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „--> {{KoschBriefspieltexte}}“ durch „--> {{KoschSchlachtenabfrage}} {{KoschBriefspieltexte}}“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 1004 BF - Symbol Boron-Kirche.svg Ing 1027 BF
Häuser/Familien

BaerenstiegHaus.gif   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Walbold von Bärenstieg
Andere Namen:
Rogolan-W.gifRogolan-A.gifRogolan-L.gifRogolan-B.gifRogolan-O.gifRogolan-L.gifRogolan-D.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Daten:
Alter:
23 Jahre
Tsatag:
1004 BF
Borontag:
Ing 1027 BF
Familie:
Geschwister:
Walbold (Symbol Tsa-Kirche.svg1004 BF-Symbol Boron-Kirche.svgIng 1027 BF), Ungolf (Symbol Tsa-Kirche.svg1006 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
hervorragender Langbogenschütze, fiel dem Alagrimm zum Opfer
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Walbold war ein hochgewachsener und verschwiegener Mann. Selten verließ er den heimatlichen Hof Eulensang. Dennoch galt er als hervorragender Langbogenschütze. Seine Sorge galt seinem kleinen Bruder Ungolf, den er stets zu beschützen versuchte. In der Schlacht von Angbar 1027 BF fand er jedoch den Tod, als er – ironischerweise – von feindlichen Langbognern getötet wurde.

Vorlage:KoschSchlachtenabfrage




Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen

Vorlage:Ahnentafel