Von Freundschaft und Tod: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
Kunar (D | B)
K (Textersetzung - „Wappen Koenigreich Kosch.svg“ durch „Wappen Fuerstentum Kosch.svg“)
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<div class="rundetabelle" style="margin: 0; margin-top:10px; margin-right:0px; border: 2px solid #CFCFCF; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#FFFFFF;">
 
 
{{Briefspielindex
 
{{Briefspielindex
 
|Titel=Von Freundschaft und Tod
 
|Titel=Von Freundschaft und Tod
Zeile 7: Zeile 6:
 
|Zeit=
 
|Zeit=
 
|Autor={{Briefspieler|Benutzer:Fs|}}
 
|Autor={{Briefspieler|Benutzer:Fs|}}
|Logo=Wappen Koenigreich Kosch.svg
+
|Logo=Wappen Fuerstentum Kosch.svg
 
|Alternativreihen=
 
|Alternativreihen=
 
|Postille=
 
|Postille=
Zeile 18: Zeile 17:
 
}}
 
}}
  
 +
{{Kosch-Kurier-Titel|AusgabeNr=49|Monatsname=Efferd|Jahreszahl=1032}}
  
<center>
+
'''Von Freundschaft und Tod'''
[[Bild:Kosch-Kurier36-.gif]]
 
</center>
 
<center>
 
<big>
 
'''[[Kosch-Kurier ist::Kosch-Kurier 49|Ausgabe Nummer 49]] - Efferd [[Jahr ist::1032]] BF'''
 
</big>
 
</center>
 
----
 
  
 +
'''Schreckliche Kunde aus vergangenen Tagen'''
  
[[Handlungsort ist::Fürstenhort (Baronie)|FÜRSTENHORT]]. Schreckliches wurde unlängst bekannt über den Tod des [[Hauptdarsteller ist::Wiliburd von Rohenforsten]], der einer der ersten [[Briefspieltext mit::Golgariten]] im Kosch war, einst mit dem Marschall [[Briefspieltext mit::Hilderich von Süderland]] auf die Hatz nach [[Briefspieltext mit::Greing Scharfzahn]] ging und bislang zu den Gefallenen der [[Briefspieltext vielleicht mit::Schlacht an der Trollpforte]] gezählt wurde.<br/>
+
[[Handlungsort ist::Fürstenhort|FÜRSTENHORT]]. Schreckliches wurde unlängst bekannt über den Tod des [[Hauptdarsteller ist::Wiliburd von Rohenforsten]], der einer der ersten [[Nebenakteure sind::Golgariten]] im Kosch war, einst mit dem Marschall [[Nebendarsteller ist::Hilderich von Süderland]] auf die Hatz nach [[Briefspieltext mit::Greing Scharfzahn]] ging und bislang zu den Gefallenen der [[Briefspieltext mit::Schlacht an der Trollpforte]] gezählt wurde.<br/>
Ritter Wiliburd wurde von den Hieben des Frevlers [[Briefspieltext mit::Lucardus von Kemét]] selbst gefällt - doch noch im Tode von den Dämonenkräften übermannt, bevor ihn Golgaris Schwingen hinwegtragen konnten. Der untote Leichnam Wiliburds stürzte sich sogleich auf den daneben stehenden [[Briefspieltext mit::Gerulf von Tannerau]], und während sich dessen Schwert tiefer und tiefer in seine Eingeweide bohrte, erwürgten Wiliburds Hände den lieben Waffenbruder, der so viele Jahre mit ihm Seite an Seite gestritten hatte. Den einen Arm und den halben Schädel schlugen die anderen Golgariten dem Leichnam ihres Kameraden ab, doch konnten sie ihn eben sowenig überwinden wie den Verräter Lucardus, bis dass die Schlacht sie wieder trennte.<br/>
+
Ritter Wiliburd wurde von den Hieben des Frevlers [[Nebendarsteller ist::Lucardus von Kémet]] selbst gefällt - doch noch im Tode von den Dämonenkräften übermannt, bevor ihn Golgaris Schwingen hinwegtragen konnten. Der untote Leichnam Wiliburds stürzte sich sogleich auf den daneben stehenden [[Nebendarsteller ist::Gerulf von Tannerau]], und während sich dessen Schwert tiefer und tiefer in seine Eingeweide bohrte, erwürgten Wiliburds Hände den lieben Waffenbruder, der so viele Jahre mit ihm Seite an Seite gestritten hatte. Den einen Arm und den halben Schädel schlugen die anderen Golgariten dem Leichnam ihres Kameraden ab, doch konnten sie ihn eben sowenig überwinden wie den Verräter Lucardus, bis dass die Schlacht sie wieder trennte.<br/>
Dies berichtete eine, die dabei gewesen war und selbst Schaden an Leib und Seele da- vongetragen hat, dem Herrn [[Briefspieltext mit::Viburn von Rohenforsten]] zu Fürstenhort, dem Bruder Wiliburds. Schweigend und mit entsetzlichem Leid im Antlitz wandte dieser sich ab, ja, riss sich los, als sein Freund, der Seneschalk und Rondrageweihte [[Briefspieltext mit::Kuniswart vom Eberstamm]], tröstend die Hand auf seine Schulter legen wollte. Anderntags sattelte Ritter Viburn sein bestes Ross. Er ritt nach Norden - gen [[Briefspieltext vielleicht mit::Wengenholm]] wohl, wo die Tochter Viburns, [[Briefspieltext mit::Ermanissa von Rohenforsten|Ermanissa]], als Rittsfrau im Gefolge Graf Jalliks dient und wo das winzige Gut der [[Briefspieltext mit::Haus Tannerau|Familie Tannerau]] liegt.<br/>
+
Dies berichtete eine, die dabei gewesen war und selbst Schaden an Leib und Seele da- vongetragen hat, dem Herrn [[Nebendarsteller ist::Viburn von Rohenforsten]] zu Fürstenhort, dem Bruder Wiliburds. Schweigend und mit entsetzlichem Leid im Antlitz wandte dieser sich ab, ja, riss sich los, als sein Freund, der Seneschalk und Rondrageweihte [[Nebendarsteller ist::Kuniswart vom Eberstamm]], tröstend die Hand auf seine Schulter legen wollte. Anderntags sattelte Ritter Viburn sein bestes Ross. Er ritt nach Norden - gen [[Ortsnennung ist::Wengenholm]] wohl, wo die Tochter Viburns, [[Nebendarsteller ist::Ermanissa von Rohenforsten|Ermanissa]], als Rittsfrau im Gefolge Graf Jalliks dient und wo das winzige Gut der [[Nebenakteure sind::Haus Tannerau|Familie Tannerau]] liegt.<br/>
 
<br/>
 
<br/>
[[Briefspieltext mit::Stitus Fegerson]]
+
[[Nebendarsteller ist::Stitus Fegerson]]
  
 
==Meisterinformationen==
 
==Meisterinformationen==
 
[[Kategorie:Meisterinformation korrigieren]]<div class="meisterinfo"> Welches Schicksal ist Wilburds Körper und seiner Seele beschieden - und Gerulfs? Wie nehmen Ermanissa und Gerulfs Verwandte die Nachricht auf? Stoff für tragische Zerwürfnisse im Kosch - und für ein finsteres Abenteuer in den Schwarzen Landen.</div>
 
[[Kategorie:Meisterinformation korrigieren]]<div class="meisterinfo"> Welches Schicksal ist Wilburds Körper und seiner Seele beschieden - und Gerulfs? Wie nehmen Ermanissa und Gerulfs Verwandte die Nachricht auf? Stoff für tragische Zerwürfnisse im Kosch - und für ein finsteres Abenteuer in den Schwarzen Landen.</div>
[[Kategorie:Kurier 49]]{{KoschBriefspielindex}}
 

Aktuelle Version vom 9. April 2022, 13:40 Uhr


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 49 - Efferd 1032 BF

Von Freundschaft und Tod

Schreckliche Kunde aus vergangenen Tagen

FÜRSTENHORT. Schreckliches wurde unlängst bekannt über den Tod des Wiliburd von Rohenforsten, der einer der ersten Golgariten im Kosch war, einst mit dem Marschall Hilderich von Süderland auf die Hatz nach Greing Scharfzahn ging und bislang zu den Gefallenen der Schlacht an der Trollpforte gezählt wurde.
Ritter Wiliburd wurde von den Hieben des Frevlers Lucardus von Kémet selbst gefällt - doch noch im Tode von den Dämonenkräften übermannt, bevor ihn Golgaris Schwingen hinwegtragen konnten. Der untote Leichnam Wiliburds stürzte sich sogleich auf den daneben stehenden Gerulf von Tannerau, und während sich dessen Schwert tiefer und tiefer in seine Eingeweide bohrte, erwürgten Wiliburds Hände den lieben Waffenbruder, der so viele Jahre mit ihm Seite an Seite gestritten hatte. Den einen Arm und den halben Schädel schlugen die anderen Golgariten dem Leichnam ihres Kameraden ab, doch konnten sie ihn eben sowenig überwinden wie den Verräter Lucardus, bis dass die Schlacht sie wieder trennte.
Dies berichtete eine, die dabei gewesen war und selbst Schaden an Leib und Seele da- vongetragen hat, dem Herrn Viburn von Rohenforsten zu Fürstenhort, dem Bruder Wiliburds. Schweigend und mit entsetzlichem Leid im Antlitz wandte dieser sich ab, ja, riss sich los, als sein Freund, der Seneschalk und Rondrageweihte Kuniswart vom Eberstamm, tröstend die Hand auf seine Schulter legen wollte. Anderntags sattelte Ritter Viburn sein bestes Ross. Er ritt nach Norden - gen Wengenholm wohl, wo die Tochter Viburns, Ermanissa, als Rittsfrau im Gefolge Graf Jalliks dient und wo das winzige Gut der Familie Tannerau liegt.

Stitus Fegerson

Meisterinformationen

Welches Schicksal ist Wilburds Körper und seiner Seele beschieden - und Gerulfs? Wie nehmen Ermanissa und Gerulfs Verwandte die Nachricht auf? Stoff für tragische Zerwürfnisse im Kosch - und für ein finsteres Abenteuer in den Schwarzen Landen.