Vinan IX. Coradin von Zwischenwasser

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Symbol Tsa-Kirche.svg 340 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 390 BF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   Wappen Fuerstentum Kosch.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Vinan Coradin von Zwischenwasser
Andere Namen:
Löwentreu
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Sonnenvogt der Lichtei Greifenpass (388 BF-390 BF), Seneschalk des Kosch (388 BF-390 BF)
Daten:
Alter:
50 Jahre
Tsatag:
340 BF
Borontag:
390 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
heimlicher Rondra-Anhänger
Besonderheiten:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Vinan VIII. Born von Zwischenwasser
Sonnenvogt 374 BF-388 BF
Wappen blanko.svg
Vinan IX. Coradin von Zwischenwasser
Sonnenvogt 388 BF-390 BF
Wappen blanko.svg
Vinan XI. Stitus von Zwischenwasser
Sonnenvogt 405 BF-405 BF
Wappen blanko.svg
Wappen Fuerstentum Kosch.svg
Seneschalk des Kosch
Vinan VIII. Born von Zwischenwasser
Seneschalk 374 BF-388 BF
Wappen blanko.svg
Vinan IX. Coradin von Zwischenwasser
Seneschalk 388 BF-390 BF
Wappen blanko.svg
Vinan XI. Stitus von Zwischenwasser
Seneschalk 405 BF-405 BF
Wappen blanko.svg


Beschreibung

Der 12. Seneschalk des Hauses Vinan war, wie sein späterer Beiname Coradin verrät, insgeheim ein Anhänger der göttlichen Leuin. Sein Schicksal aber war, dass er in der Tradition seines Hauses in der Priesterkaiserzeit zugleich als Seneschalk des Kosch und Sonnenvogt der Lichtei Greifenpass amtieren sollte. So lange er konnte, gab Vinan Coradin lediglich vor Geweihter zu sein, zögerte aber eine tatsächliche Weihe zum Praiospriester heraus. Seine Tarnung flog auf, als Jünger der Rondra dem neuen Sonnenvogt auflauerten, und dieser sich nicht gegen sie stellen wollte. Seine Neffe und späterer Nachfolger, Vinan X. Praiobart von Zwischenwasser, ließ Coradin daraufhin ergreifen und vor Gericht stellen, das ihn zum Tode verurteilte.



Ahnen und Kinder

Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Symbol Praios-Kirche.svg
Vinan VI. Polto von Zwischenwasser
Symbol Tsa-Kirche.svg286 BF
Symbol Boron-Kirche.svg358 BF
Mutter von Vinan VII. von Zwischenwasser
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Symbol Praios-Kirche.svg
Vinan VII. von Zwischenwasser
Symbol Tsa-Kirche.svg303 BF
Symbol Boron-Kirche.svg374 BF
Mutter von Vinan VIII. Born von Zwischenwasser
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Symbol Praios-Kirche.svg
Vinan VIII. Born von Zwischenwasser
Symbol Tsa-Kirche.svg320 BF
Symbol Boron-Kirche.svg388 BF
Mutter von Vinan IX. Coradin von Zwischenwasser
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Vinan Coradin von Zwischenwasser
Symbol Tsa-Kirche.svg340 BF
Symbol Boron-Kirche.svg390 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 388 BF:
Vinan IX. Coradin von Zwischenwasser wird Sonnenvogt der Lichtei Greifenpass.

Wappen Fuerstentum Kosch.svg 388 BF:
Vinan IX. Coradin von Zwischenwasser wird Seneschalk des Kosch.