Trallik

Aus KoschWiki
Version vom 14. Juni 2017, 08:28 Uhr von Brumil (D | B) (Vorlage „Ort“ bearbeitet.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Dorf.svg   Stadt.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Burg.svg   Hof.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Gutshof.svg   Gutshof.svg   
Politik:
Einwohner:
500 (Menschen und Zwerge)
Infrastruktur:
Tempel:
Traviatempel zu Trallik (13 EW), Perainetempel zu Trallik (0 EW) , Travia, Peraine
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Sängerwettstreit, Therbûniten
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-I-02
Hof.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   



Beschreibung

Das schmucke Städtchen wurde in den Dunklen Zeiten von Travia-Geweihten gegründet. Lange war es ein eher unbedeutendes Dorf, ehe es vor einigen Jahrhunderten Sitz der Barone von Garnelhaun wurde, die zuvor lange in Alt-Garnelen residierten. Seither blühte der Ort zum kleinen Städtchen auf. Lange belastete diese Tatsache das Verhältnis der beiden Städte, was sich bessert, seit Alt-Garnelen Teil der Baronie Birnbrosch wurde. Sonderlich gelitten sind die Tralliker bei den Garnelern aber noch immer nicht.

Einmal im Jahr findet im Hauptort der Baronie der traviagefällige Tralliker Sängerwettstreit statt. Außerdem gab es in der Stadt lange Zeit in Spital des Heiler-Ordens der Therbûniten, das aber derzeit leer steht Der Orden war ursprünglich in Angbar ansässig, dann dort Rat der Zünfte in guten Zeiten vertrieben worden (weil man mit Kranken und Siechen nichts zu tun haben wollte). Nach der durch den Alagrimm verursachten Brandkatastrophe sind die Heiler allerdings in der Hauptstadt mit offenen Armen empfangen worden und zunächst dort geblieben.


In Trallik soll um 144 auch der legendäre erste Krambold Wilbur Sumspflog geboren worden sein.

Der Name Trallik bedeutet im Rogolan "Trollgrube".

Tempel

Travia, Peraine

Persönlichkeiten


Umgebung

Westen
Norden
Osten
Süden



Persönlichkeiten in Trallik


Verstorbene Persönlichkeiten in Trallik

Briefspieltexte

Als Handlungsort

Erwähnungen