Throndwig von Bregelsaum-Bodrin

Aus KoschWiki
Version vom 12. Februar 2018, 18:19 Uhr von Kordan (D | B) (Vorlage „Familienmitglied“ bearbeitet.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg unbekannt - Symbol Boron-Kirche.svg 1027 BF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   Wappen Haus Bodrin.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Throndwig von Bregelsaum-Bodrin
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Lehen:
Ritter
Daten:
Alter:
unbekannt
Tsatag:
unbekannt
Borontag:
1027 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
zu früh verstorbener Held
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Der junge Throndwig von Bregelsaum gewann mit seinem Turniersieg über den nordmärker Prinzen Frankwart vom Großen Fluss in der Traviaturnei zu Koschtal die Hand bislang von allen Brautwerbern verschmähte Komtesss Iralda Mechtessa von Bodrin und ihr Herz (und die vieler Schetzenecker) dazu). Gewiss wäre er eines Tages den Schetzeneckern ein guter Graf geworden, wäre er nicht schon nach kurzem Glück mit seiner Iralda in der Schlacht von Angbar beim vergeblichen Versuch den Fürstenenkel Holduin Hal vom Eberstamm zu retten, vom Alagrimm aufs Fürchterlichste verbrannt worden. Nach wochenlangem Siechtum verstarb Throndwig in den Armen seiner Iralda.





Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen

Vorlage:Ahnentafel