Reto von Gareth

Aus KoschWiki
Version vom 9. Dezember 2019, 19:02 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „Kann Sterben=ja“ durch „Kann Sterben=nein“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 940 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 993 BF
Reichsstadt.svg Gareth Reichsstadt.svg
Häuser/Familien

Wappen Haus Gareth.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Mittelreich.svg   Wappen Haus Gareth.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Reto von Gareth
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Kaiser des Mittelreiches (975 BF-993 BF)
Ämter und Würden:
Ämter:
Oberhaupt des Hauses Gareth (975 BF-993 BF)
Daten:
Alter:
53 Jahre
Tsatag:
940 BF
Borontag:
993 BF
Familie:
Familie:
Kinder:
Hal (Symbol Tsa-Kirche.svg965 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1010 BF)
Ausbildung:
Ehemalige Knappen:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
hochgeschätzt und verklärt
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Mittelreich.svg
Perval von Gareth
Kaiser 933 BF-948 BF
Wappen Haus Gareth.svg
Reto von Gareth
Kaiser 975 BF-993 BF
Wappen Haus Gareth.svg
Hal von Gareth
Kaiser 993 BF-1010 BF
Wappen Haus Gareth.svg
Wappen Haus Gareth.svg
Perval von Gareth
Oberhaupt 930 BF-948 BF
Wappen Haus Gareth.svg
Reto von Gareth
Oberhaupt 975 BF-993 BF
Wappen Haus Gareth.svg
Hal von Gareth
Oberhaupt 993 BF-1010 BF
Wappen Haus Gareth.svg


Beschreibung

Jaja, da wars noch in Ordnung auf dem Dererund. Ein großer Kaiser, war der Reto - Vater des Kaisers Hal. Von vielen Koschern, etwa dem Bund der Alttreuen, noch heute geschätzt und verklärt. Seine Regierungzeit (975 - 993 BF) gilt manchem Traditionalisten als letzte große Zeit in der Geschichte des Reiches und die damaligen Werte als erstrebenswertes Ziel.

Der Tradition entsprechend wurden alle bedeutsamen Sprüche des Kaisers im Buch Die Kaisersprüche Retos niedergeschrieben.


Quellen

Links

Vorlage:Ahnentafel