Raul von Auersbrück

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 993 BF - Symbol Boron-Kirche.svg Ing 1027 BF
Häuser/Familien

Wappen Haus Auersbrueck.svg   Wappen Haus Garnelhaun.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Raul von Auersbrück
Titulatur:
Euer Wohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Daten:
Alter:
34 Jahre
Tsatag:
993 BF
Borontag:
Ing 1027 BF
Familie:
Familie:
Geschwister:
Berndrich (Symbol Tsa-Kirche.svg979 BF-Symbol Boron-Kirche.svg12. Tra 1045 BF), Raul (Symbol Tsa-Kirche.svg993 BF-Symbol Boron-Kirche.svgIng 1027 BF)
Kinder:
Brinessa Praiodane Angenlind (Symbol Tsa-Kirche.svgEff 1019 BF), Govena Travina (Symbol Tsa-Kirche.svg12. Tra 1021 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
volkstümlicher Junker
Feinde:
Besonderheiten:
war gelegentlich noch in Auersbrück anzutreffen; mindestens ein weiteres Kind (vor 30 Hal)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Volkstümlicher Junker, dessen steifes Bein an die Wunden erinnerte, die als junger Ritter im Orkensturm erlitt. Der schwer verwundete Raul brachte die Nachricht von Tod seines Kampfgefährten, des Barons Birbart von Garnelhaun, dessen Familie.

Einige Jahre später sollte er Birbarts Tochter Tsja zur Gemahlin nehmen. Seiner Frau war Raul ein liebender Gemahl, seinen Kindern ein stolzer Vater und seinen Leuten ein guter Herr, bis sich sein Schicksal erneut im Wengenholmschen erfüllte. Raul ritt wie manche seiner Verwandten mit Baron Alderan von Zweizwiebeln gegen den Alagrimm, was sein Tod sein sollte.

Quellen

Inoffizielles




Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen

Vorlage:Ahnentafel