Praiobart Sackheimer

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Praiobart Sackheimer
Stand und Lehen:
Stand:
Magiekundige
Magische Ränge:
Magier
Daten:
Alter:
über 40 Jahre
Tsatag:
1000er Jahre BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
verschwundener Magier
Besonderheiten:
Zögling der letzten Koscher Hofmaga
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Einem Bericht zufolge ist der verschollene Zauberer Praiobart Sackheimer in Koschtal gesichtet worden, wo er in einer Schenke mit einem Rudel außerkoscher Glücksritter zusammenhockte. Sackheimer war der Schüler der ehemaligen Hofmaga des Fürsten, Angfolde Firnschläger, welche 1020 BF an einem Fieber verstarb. Auch nach dem Tod seiner Meisterin lebte Sackheimer noch einige Jahre weitgehend unsichtbar auf der Thalessia (Seine Durchlaucht hat ja bekanntlich wenig Sinn für die arkane Wissenschaft), verschwand dann aber eines Tages. Es wurde vermutet, dass er dem Druck der Wächter Rohals folgte und sich endlich an einer Akademie um seine Abschlussprüfung und das Gildensiegel bemühte. Gewiss ist dies aber nicht.

Quellen

Inoffizielles



Ahnen und Kinder

Vater von Praiobart Sackheimer Mutter von Praiobart Sackheimer
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Praiobart Sackheimer
Symbol Tsa-Kirche.svg1000er Jahre BF

Chronik

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1028 BF

Koschtal.gif Magister Sackheimer in Koschtal aufgetaucht?,
Kurzmeldungen
Kosch-Kurier 39, Eff 1028 BF / Autor(en): Fs

Als Nebendarsteller

1043 BF

Wappen Koenigreich Garetien.svg Tod an der Reichsstraße
Gräflicher Bote stirbt in Garetien
Kosch-Kurier 65, Eff 1043 BF / Autor(en): Kunar

Erwähnungen

1025 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Von der Magie im Koschland
Ein Überblick aus Quellen
Kosch-Kurier 32, 1025 BF / Autor(en): Blauendorn