Pergrim von Sindelsaum

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

SindelsaumHaus.gif   

Lehen/Ämter

Wappen Rosenschloss.png   Wappen Junkertum Hochfeld.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Pergrim von Sindelsaum
Andere Namen:
Rogolan-P.gifRogolan-E.gifRogolan-R.gifRogolan-G.gifRogolan-R.gifRogolan-I.gifRogolan-M.gif
Titulatur:
Euer Wohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Lehen:
Junker zu Rosenschloss (seit 1035 BF), Junker zu Hochfeld (seit 1035 BF)
Daten:
Alter:
29 Jahre
Tsatag:
1018 BF
Familie:
Geschwister:
Halmar (Symbol Tsa-Kirche.svg1014 BF), Yolande (Symbol Tsa-Kirche.svg1015 BF), Ifirnia (Symbol Tsa-Kirche.svg1016 BF-Symbol Boron-Kirche.svgRah 1039 BF), Ambros (Symbol Tsa-Kirche.svg1017 BF), Pergrim (Symbol Tsa-Kirche.svg1018 BF), Kordan (Symbol Tsa-Kirche.svg1019 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1033 BF), Firuna (Symbol Tsa-Kirche.svg1020 BF-Symbol Boron-Kirche.svgBor 1041 BF)
Kinder:
Ilma (Symbol Tsa-Kirche.svg1036 BF)
Ehegatte(n):
Erscheinung:
Augen:
braun
Haare:
braun
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
aufgeweckt
Freunde:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Rosenschloss.png
Elwart vom Hochfeld
Junker unbekannt-1035 BF
Hochfeld.gif
Pergrim von Sindelsaum
Junker 1035 BF-30. Bor 1041 BF
SindelsaumHaus.gif
Blasius von Nadoret
Junker seit 30. Bor 1042 BF
Wappen Haus Nadoret.svg
Wappen Junkertum Hochfeld.svg
Elwart vom Hochfeld
Junker unbekannt-1035 BF
Hochfeld.gif
Pergrim von Sindelsaum
Junker seit 1035 BF
SindelsaumHaus.gif


Beschreibung

Im Gegensatz zu seinen Geschwistern schien Pergrim lange keine Bestimmung gefunden zu haben. Manchmal führte das dazu, dass sich Pergrim wie das schwarze Schaf der Familie fühlte. Selbst seine kleinen Geschwister waren schon aus dem Haus und nur er saß „noch“ zu Hause herum.

Doch die Momente des Zweifels waren selten, denn Pergrim ist ein aufgeweckter Gesell. Tags zog er gerne mit seinem Hund Anshold aus um die Gegend zu erkunden und des Abends saß er oft am Kamin und liest eines der Bücher seines Urgroßvaters. So lass er sich schon einen beachtlichen Wissensschatz an. Von Zeit zu Zeit übte er auch den Kampf mit dem Schwert, aber ein rechtes Talent lässt er in dem Bereich nicht erkennen.

Im Frühjahr 1033 bat er seinen Vater schließlich nach Lûr zu gehen, um dort in den Stählerne Hallen von Lûr das Waffenhandwerk zu erlernen. Was seinen Sinneswandel verursacht hat ist nicht einmal seinen Eltern klar. Es mag jedoch sein, dass der Tod seines Bruders Kordan daran mitschuld ist. Derzeit lernt Pergrim, gemeinsam mit drei Waisenkindern, denen sein Vater die Ausbildung bezahlt, bei Garosch Sohn des Gandrosch. Auch nach seiner, für das Haus Sindelsaum sehr einträgliche, Hochzeit mit Lanzelind vom Hochfeld kehrte er nach Lûr zurück. Einst das schwarze Schaf der Familie ist Pergrim nun mit siebzehn bereits verheiratet und Junker gleich zweier Güter und mit achtzehn bereits Vater geworden. Die Ereignisse scheinen ihn ein wenig überrollt zu haben und das Verhältnis zu seiner sechs Jahre älteren Braut ist von Unsicherheit geprägt.

Zeitleiste




Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen

Vorlage:Ahnentafel