Peradan von Polk

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Stadt.svg Ferdok Stadt.svg
Häuser/Familien

Wappen-Haus-Polk.png   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Daten:
Alter:
19 Jahre
Tsatag:
1028 BF
Familie:
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Nichtsnutz
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Peradan ist das einzige Kind der Ritterin Palina von Polk, die schwanger aus dem Krieg in Tobrien heimkehrte. Über seinen Vater weiß er nichts.
Seine Mutter hatte eine Ritterlaufbahn für ihn vorgesehen, fand aber keinen passenden Hof im Kosch, der ihn aufnahm. So wurde Peradan an eine garetische Kriegerakademie geschickt, die er aber einige Jahre nach dem Schlachtentod seiner Mutter abbrach. Er geriet in der Metropole in schlechte Gesellschaft, durchzechte die Nächte und verschlief die Tage – so heißt es.
Nachdem das Ausbildungsgeld versoffen war, kehrte er in den Kosch zurück und wohnte wahlweise bei seinen Großeltern auf Gut Polk oder bei seiner Tante in Durstein.

Das Leben in der Provinz vertrug er aber nur schlecht. Er geriet immer wieder in Streit mit seiner Umgebung - denn er hat den Jähzorn seiner Mutter und seines Großvaters geerbt.
1045 BF zog der Bursche, der mit 17, zwar jung an Jahren, aber bereits reich an Erfahrungen war, zu seinem Onkel – dem Vogtvikar des Ferdoker Phextempels, der ihn unter seine Fittiche nahm.



Ahnen und Kinder

Vater von Baduar von Polk Mutter von Baduar von Polk Vater von Pernilla von Polk Mutter von Pernilla von Polk
Wappen-Haus-Polk.png Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Baduar von Polk
Symbol Tsa-Kirche.svg956 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1045 BF
Wappen-Haus-Polk.png Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Pernilla von Polk
Symbol Tsa-Kirche.svg964 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1046 BF
Vater von Peradan von Polk Wappen-Haus-Polk.png Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Palina von Polk
Symbol Tsa-Kirche.svg995 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1040 BF
(2 Geschwister)
Wappen-Haus-Polk.png Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Peradan von Polk
Symbol Tsa-Kirche.svg1028 BF

Chronik

Wappen-Haus-Polk.png 1028 BF:
Geburt von Peradan von Polk .