Ontho Steigbügel von Uztrutz

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 954 BF - Symbol Boron-Kirche.svg Per 1038 BF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

Uztrutz.gif   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen blanko.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Ontho Steigbügel von Uztrutz
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Baron zu Uztrutz (980 BF-1034 BF)
Daten:
Alter:
84 Jahre
Tsatag:
954 BF
Borontag:
Per 1038 BF
Familie:
Familie:
Geschwister:
Ontho Steigbügel (Symbol Tsa-Kirche.svg954 BF-Symbol Boron-Kirche.svgPer 1038 BF)Metzelda (Symbol Tsa-Kirche.svg956 BF)
Kinder:
Lorine (Symbol Tsa-Kirche.svg986 BF-Symbol Boron-Kirche.svg23. Ing 1027 BF)Metzel (Symbol Tsa-Kirche.svg991 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1010er Jahre BF)Grimbart (Symbol Tsa-Kirche.svg993 BF)Alrich (Symbol Tsa-Kirche.svg995 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1038 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
scheinbar harmloser Verschwörerbaron
Sonstige Bünde:
Besonderheiten:
großer Hundefreund
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Uztrutz.gif
Bolzbold von Uztrutz
Baron unbekannt-935 BF
Wappen blanko.svg
Ontho Steigbügel von Uztrutz
Baron 980 BF-1034 BF
[[|25px]]
Metzel d. J. von Uztrutz
Baron 1034 BF-1038 BF
Wappen blanko.svg


Beschreibung

Einer der letzten Verschwörerbarone - offenbar vom Menzheimer Alter geschlagen - oder ist dies nur verschlagene Tarnung? Das Erbe des passionierten Hundezüchters hat sein aufrechter Enkel Metzel im Sommer 1034 BF angetreten. Ontho selbst verließ die Baronie mit unbekanntem Ziel. Ob der Baron dem Wahn verfallen ist oder einer Queste nachgeht, weiß niemand zu sagen. Seine geliebte Hundemeute nahm er jedenfalls mit. Zurück blieb nur seine Gattin. Im Peraine 1038 verstarb er schließlich in Fünfbrunnen. Seine Nachfolge war nicht völlig geklärt und sorgte für einige Unruhe, vergleiche Uztrutzer Umtriebe.


Quellen

Inoffizielles


Ahnen und Kinder

Vater von Ontho und Mechtessa von Uztrutz Mutter von Ontho und Mechtessa von Uztrutz
Wappen blanko.svg Ontho von Uztrutz BB.JPG Wappen blanko.svg
Ontho Steigbügel von Uztrutz
Symbol Tsa-Kirche.svg954 BF
Symbol Boron-Kirche.svgPer 1038 BF
(1 Geschwister)
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Lorine von Uztrutz
Symbol Tsa-Kirche.svg986 BF
Symbol Boron-Kirche.svg23. Ing 1027 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Metzel d. Ä. von Uztrutz
Symbol Tsa-Kirche.svg991 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1010er Jahre BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Symbol Rondra-Kirche.svg
Grimbart von Uztrutz
Symbol Tsa-Kirche.svg993 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Alrich von Uztrutz
Symbol Tsa-Kirche.svg995 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1038 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 954 BF:
Geburt von Ontho Steigbügel von Uztrutz .

Uztrutz.gif 980 BF:
Ontho Steigbügel von Uztrutz wird Baron zu Uztrutz.

Wappen blanko.svg 986 BF:
Geburt von Lorine von Uztrutz .

Wappen blanko.svg 991 BF:
Geburt von Metzel d. Ä. von Uztrutz .

Wappen blanko.svg 993 BF:
Geburt von Grimbart von Uztrutz .

Wappen blanko.svg 995 BF:
Geburt von Alrich von Uztrutz .

Wappen blanko.svg Per 1038 BF:
Tod von Ontho Steigbügel von Uztrutz .

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

Als Nebendarsteller

Erwähnungen

… weitere Ergebnisse


Lesenswert Diesen Artikel haben wir besonders lesenswert gefunden.


Weitere lesenswerte Artikel findest Du hier.
Auf dieser Seite kannst Du gerne mit über weitere lesenswerte Artikel beraten.