Ontho Steigbügel von Uztrutz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
K
Kunar (D | B)
K
Zeile 93: Zeile 93:
 
{{Lesenswert}}
 
{{Lesenswert}}
  
[[Kategorie:Böse]]
+
[[Kategorie:Böse|UztrutzOntho]]

Version vom 3. September 2017, 12:35 Uhr


Ontho von Uztrutz BB.JPG
Symbol Tsa-Kirche.svg 954 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 1038 BF
Häuser/Familien

Wappen Haus Uztrutz.svg   

Lehen/Ämter

Uztrutz.gif   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen blanko.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Ontho Steigbügel von Uztrutz
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Baron zu Uztrutz (980 BF-1034 BF)
Daten:
Alter:
84 Jahre
Tsatag:
954 BF
Borontag:
1038 BF
Familie:
Familie:
Kinder:
Lorine (Symbol Tsa-Kirche.svg986 BF-Symbol Boron-Kirche.svg23. Ing 1027 BF), Metzel (Symbol Tsa-Kirche.svg991 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1019 BF), Grimbart (Symbol Tsa-Kirche.svg993 BF), Alrich (Symbol Tsa-Kirche.svg995 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1038 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
scheinbar harmloser Verschwörerbaron
Besonderheiten:
großer Hundefreund
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Uztrutz.gif
Odilon von Uztrutz
Baron 977 BF-980 BF
Wappen Haus Uztrutz.svg
Ontho Steigbügel von Uztrutz
Baron 980 BF-1034 BF
Wappen Haus Uztrutz.svg
Metzel d. J. von Uztrutz
Baron 1034 BF-1038 BF
Wappen Haus Uztrutz.svg


Beschreibung

Einer der letzten Verschwörerbarone - offenbar vom Menzheimer Alter geschlagen - oder ist dies nur verschlagene Tarnung? Das Erbe des passionierten Hundezüchters hat sein aufrechter Enkel Metzel im Sommer 1034 BF angetreten. Ontho selbst verließ die Baronie mit unbekanntem Ziel. Ob der Baron dem Wahn verfallen ist oder einer Queste nachgeht, weiß niemand zu sagen. Seine geliebte Hundemeute nahm er jedenfalls mit. Zurück blieb nur seine Gattin. Im Peraine 1038 verstarb er schließlich in Fünfbrunnen. Seine Nachfolge war nicht völlig geklärt und sorgte für einige Unruhe, vergleiche Uztrutzer Umtriebe.


Quellen

Inoffizielles




Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen

Lesenswert Diesen Artikel haben wir besonders lesenswert gefunden.


Weitere lesenswerte Artikel findest Du hier.
Auf dieser Seite kannst Du gerne mit über weitere lesenswerte Artikel beraten.