Nirwulf Sohn des Negromon

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Nirwulf.gif
Häuser/Familien

Huegelkoenig.gif   

Lehen/Ämter

Birnbrosch.gif   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Fuerstentum Kosch.svg   Birnbrosch.gif   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Nirwulf Sohn des Negromon
Andere Namen:
Rogolan-N.gifRogolan-I.gifRogolan-R.gifRogolan-W.gifRogolan-U.gifRogolan-L.gifRogolan-F.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Baron von Birnbrosch (seit 1029 BF)
Ämter und Würden:
Ämter:
Cantzler des Kosch seit 1028 BF; Oberster Richter des Hügelvolkes seit 933 BF, Mitglied an Baduars Tafel
Daten:
Alter:
179 Jahre
Tsatag:
868 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
gemütlicher "Bergkönig" der Hügelzwerge
Freunde:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Birnbrosch.gif
Nirwulf Sohn des Negromon
Baron seit 1029 BF
Huegelkoenig.gif


Beschreibung

Der Oberste Richter der Hügelzwerge und neuerdings Cantzler des Kosch. Von seinen Hügelzwergen wird er auch nach wie vor als „dicker König“ bezeichnet, wenngleich das Bergkönigreich und damit auch der eigentliche Titel vor mehr als hundert Jahren an die Erzzwerge um Gilemon von Koschim verloren ging.

Mit seiner Vorliebe für gutes Essen, einem Pfeifchen und seinem ausgeglichenen Wesen stellt er den typischen Hügelzwergen dar.

Die Beliebtheit Nirwulfs beim Hügelvolk gründet sich auf seinem Gerechtigkeitssinn und seiner Leidenschaft zur Aufdeckung von komplexen Zusammenhängen. Daher suchen ihn stets Hügelzwerge auf um ihre Probleme bei einem Blaubeerkuchen mit Nirwulf zu besprechen. Gerne kümmert er sich um die Probleme seines Volkes, wenn sie ihm denn alles ins Haus schaffen, denn Reisen ist für den gemütlichen Nirwulf eine Sache die er nur in äußersten Notfällen aufnimmt.

Angeblich war es für ihn eine größere Katastrophe, als er um dem Fürsten nach Fürstenhort zu folgen sein gemütliches Haus in Angbar zurücklassen musste. Mittlerweile hat er sich in Fürstenhort jedoch häuslich eingerichtet und hat auch seine vielgerühmte Gewürzzucht wieder aufgenommen. Seine Gäste bewirtet er gerne mit kulinarischen Köstlichkeiten, denen er selber auch gerne zuspricht.


Werdegang

Seit dem Rat von Ingrahall übt er neben dem Amt des Obersten Richters der Hügelzwerge auch das Cantzleramt des Kosch aus und ist in dieser Funktion bemüht Fürst Blasius von Intrigen und anderen Fährnissen abzuschirmen.

Verwendung im Spiel

Wegen seiner Gemütlichkeit greift Nirwulf gerne auf reisende "Spezialisten" zurück um verzwickte Fälle unter den Hügelzwergen oder anderswo im Kosch zu lösen.

Quellen

Offizielles

Inoffizielles

Links




Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen