Nirdamon Sohn des Negromon

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Nirdamon Negromon.JPG
Reichsstadt.svg Angbar Reichsstadt.svg
Häuser/Familien

Huegelkoenig.gif   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen blanko.svg   Wappen Fuerstentum Kosch.svg   Wappen blanko.svg   Huegelkoenig.gif   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Nirdamon Sohn des Negromon
Andere Namen:
Rogolan-N.gifRogolan-I.gifRogolan-R.gifRogolan-D.gifRogolan-A.gifRogolan-M.gifRogolan-O.gifRogolan-N.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Daten:
Alter:
179 Jahre
Tsatag:
868 BF
Familie:
Geschwister:
Nirdamon (Symbol Tsa-Kirche.svg868 BF), Nirwulf (Symbol Tsa-Kirche.svg868 BF)
Kinder:
Nimbart (Symbol Tsa-Kirche.svg930 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Hüter der Wacht, Bruder Nirwulfs
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Oberster Wächter über die hochköniglichen Grenzwachten am Rand des Hügellandes und ehemaliger Befehlshaber der Angbarer Stadtwache.

Mit seinem Zwillingsbruder, dem „dicken König“ Nirwulf, hat er nur wenig gemein. Während jener ein Übermaß an Intellekt geerbt hat, ist Nirdamon seinem Bruder an Kraft und Gewandheit überlegen und in seinen Jugendjahren mehr als einmal beim „Tollen Treiben“ als Sieger hervorgegangen.

Als leidenschaftlicher Immananhänger und ehemaliger Spieler von Vorwärts Angbar war er in seiner Jugend einer zünftigen Wirtshausrauferei nie abgeneigt (zu seinem Leidwesen aber nur ein mäßiger Armbrustschütze).

So ist es kein Wunder, daß er bald nach seinem Eintritt in die Freiwillig-Bergkönigliche Garde zum Wachtmeister aufstieg. Als Oberst, diente Nirdamon lange als der „Arm des Gesetzes“ bzw. seines Bruders: Der oberste Richter löst seine Fälle bekanntlich am liebsten von seinem Ohrensessel aus. Nach dem Rat von Ingrahall füllen die Brüder ihre Rolle provinzweit aus. Während Nirwulf als Koscher Cantzler dem Fürsten zur Seite steht, ist es Nirdamons Aufgabe als Hüter der Wacht die Aufrechterhaltung der hochköniglichen Grenzwacht zu sichern und den Wächtern "auf die Finger" zu schauen.

Nimbart, Nirdamons Sohn, ist das Bindeglied zwischen den beiden ungleichen Brüdern – seit langem geht er seinem Onkel zur Hand und wird von manchen schon als dessen Nachfolger gesehen.

Als Anführer der Freiwillig Bergköniglichen Garde pflegt der bodenständige Nirdamon seit Jahren eine innige Hassliebe mit dem eitlen Anführer der Kaiserlichen Mauerwache Anghalm Eisenstrunk.


Quellen

Offizielles

Inoffizielles




Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen