Moorbrücker Inspektionsreise - Therbunja: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
Kunar (D | B)
K
Zeile 2: Zeile 2:
 
{{Weiterblättern|Vorseite=[[Moorbrücker Inspektionsreise - Grimsaus Ehr]]|Nachseite=[[Moorbrücker Inspektionsreise - Neufarnhain]]}}
 
{{Weiterblättern|Vorseite=[[Moorbrücker Inspektionsreise - Grimsaus Ehr]]|Nachseite=[[Moorbrücker Inspektionsreise - Neufarnhain]]}}
 
<br/>
 
<br/>
[[Handlungsort ist::Therbunja]] Ingerimm [[Jahr ist::1041]]<br/>
+
[[Handlungsort ist::Therbunja]], im Ingerimm [[Jahr ist::1041]]<br/>
 
<br/>
 
<br/>
 
Brief von [[Briefspieltext mit::Kuniswart vom Eberstamm]] an den Fürsten [[Briefspieltext mit::Anshold vom Eberstamm]]<br/>
 
Brief von [[Briefspieltext mit::Kuniswart vom Eberstamm]] an den Fürsten [[Briefspieltext mit::Anshold vom Eberstamm]]<br/>
Zeile 8: Zeile 8:
 
Euer Durchlaucht, wertester Vetter,<br/>
 
Euer Durchlaucht, wertester Vetter,<br/>
 
<br/>
 
<br/>
die letzten beiden Tage habe ich in Therbunja zugebracht und muss gestehen, dass er hier tatsächlich nicht viel zu berichten gibt. In der Anfangszeit scheint hier rege Betriebsamkeit geherrscht zu haben wurde doch innerhalb kürzester Zeit ein Tempel der [[Peraine]] errichtet, aber seither scheint sich nicht viel getan zu haben. Das mag an dem unbekömmlichen Sumpfklima liegen, denn der Ritter [[Briefspieltext mit::Reto von Tarnelfurt]] scheint an einem Sumpffieber zu leiden, dass in wiederkehrende Schüben auftritt und vor allem durch Lethargie bemerkbar macht. <br/>
+
die letzten beiden Tage habe ich in Therbunja zugebracht und muss gestehen, dass er hier tatsächlich nicht viel zu berichten gibt. In der Anfangszeit scheint hier rege Betriebsamkeit geherrscht zu haben, wurde doch innerhalb kürzester Zeit ein Tempel der [[Briefspieltext vielleicht mit::Peraine]] errichtet, aber seither scheint sich nicht viel getan zu haben. Das mag an dem unbekömmlichen Sumpfklima liegen, denn der Ritter [[Briefspieltext mit::Reto von Tarnelfurt]] scheint an einem Sumpffieber zu leiden, das in wiederkehrende Schüben auftritt und sich vor allem durch Lethargie bemerkbar macht. <br/>
Zwar macht man auch hier Fortschritte mit der Trockenlegung des Sumpfes, doch gibt es insgesamt nur wenige Erfolge zu vermelden. <br/>
+
Zwar macht man auch hier Fortschritte mit der Trockenlegung des Sumpfes, doch gibt es insgesamt nur wenige Erfolge zu vermelden. <br/>
Heute brechen wir nach Neufarnhain auf. Ich hoffe von dort aus einen positiveren Bericht vermelden zu können.<br/>
+
Heute brechen wir nach [[Briefspieltext vielleicht mit::Neufarnhain]] auf. Ich hoffe, von dort aus einen positiveren Bericht vermelden zu können.<br/>
 
<br/>
 
<br/>
 
Gezeichnet im Ingerimm [[1041]] BF, Kuniswart Heôdlin vom Eberstamm zu Ochsenblut
 
Gezeichnet im Ingerimm [[1041]] BF, Kuniswart Heôdlin vom Eberstamm zu Ochsenblut
  
 
{{KoschBriefspielindex}}
 
{{KoschBriefspielindex}}

Version vom 31. Januar 2018, 21:28 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Moorbrücker Inspektionsreise"