Mittelreich

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Namen:
Heiliges Neues Kaiserreich vom Greifenthron zu Gareth
Politik:
Obrigkeit:
Kaiserin Rohaja von Gareth des Mittelreiches (seit 1029 BF)
Hauptort:
Einwohner:
1237600
Landschaft:
Infrastruktur:
Größte Ortschaften:
Fürstenhort (Stadt) (800 EW), Oberangbar (Stadt) (500 EW), Angbar (5.800 EW), Koschtal (1.000 EW), Rhôndur (820 EW), Rohalssteg (Stadt) (789 EW), Drabenburg (400 EW), Anpforten (250 EW), Steinbrücken (840 EW), Uztrutz (Stadt) (710 EW) (mehr)
Bedeutende Burgen und Güter:
Fürstenhort (Burg) (25 EW), Flussfels (75 EW), Drabenburg (Burg) (60 EW), Flusswacht (160 EW), Yassburg (110 EW) (mehr)
Bedeutende Klöster und Tempel:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
MR
Wappen Koenigreich Albernia.svg   Wappen Koenigreich Almada.svg   Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg   Wappen Fuerstentum Kosch.svg   Wappen Fuerstentum Maraskan.svg   Wappen Herzogtum Nordmarken.svg   Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Rabenmark.svg   Wappen Rommilyser Mark.svg   Wappen Markgrafschaft Beilunk.svg   Wappen Herzogtum Tobrien.svg   Wappen Markgrafschaft Warunk.svg   Wappen Herzogtum Weiden.svg   Wappen Markgrafschaft Windhag.svg   


Beschreibung

Das Reich Rauls des Großen ist auch die übergeordnete Heimat der Koscher - zumindest der menschlichen. Seine Geschichte ist eng mit der des Fürstentums Kosch verbunden. Was im Reich geschah, spiegelte sich meistens in Ereignissen im Kosch wider - und manches Mal wurden aus dem Kosch die Geschicke des Reiches beeinflusst.

Der gewöhnliche Koscher ist dem Reich treu verbunden, alleine die Intrigen und Schacherei in der großen Politik des Reiches versteht er nicht. Dass weltmännische und weitgereiste Mittelreicher den Kosch als hinterwäldlerisch und unwichtig abtun, ficht die Koscher nicht an: Heimat ist Heimat.


Gewässer


Unterlehen


Umgebung

Norden

Andergast

Süden

Liebliches Feld

Quellen

Inoffizielles

Links


Persönlichkeiten in Mittelreich


Verstorbene Persönlichkeiten in Mittelreich

Briefspieltexte

Als Handlungsort

Erwähnungen