Lurosch Sandsteiner

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Ingerimm-Kirche.svg   

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Lurosch Sandsteiner
Andere Namen:
Rogolan-L.gifRogolan-U.gifRogolan-R.gifRogolan-O.gifRogolan-SCH.gif
Titulatur:
Euer Hochwürden
Stand und Lehen:
Stand:
Ingerimm-Geweihte
Daten:
Alter:
198 Jahre
Tsatag:
849 BF
Familie:
Erscheinung:
Augen:
braun
Haare:
schwarz
Größe:
1,36
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
unkonventioneller Ingerimmgeweihter
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Wer an einen Ingerimmgeweihten denkt, stellt sich einen muskelbepackten Schmied vor. Wer dann Lurosch erblickt, wird enttäuscht sein. Auf den ersten Blick ist Lurosch überhaupt nicht als Geweihter zu erkennen. Auch sein Tempel (ein Hügelhaus) werden andere Ingerimmgläubige wohl ein wenig seltsam finden. Zwar gibt es auch hier ein Feuer, das ständig in Gang gehalten wird, aber ähnelt es hier doch eher einem gemütlichen Kaminfeuer. An den Wänden hängen unzählige Handwerksstücke. Lurosch verwehrt sich nämlich dagegen, diese Stücke dem Feuer zu übergeben, wenn man sie schon mal gemacht hat, kann man sich auch noch ein wenig an ihnen erfreuen, so lautet seine Philosophie. Seine Herangehensweise an den Ingerimmglauben hat ihm im Dorf viele Freunde beschert und so sind seine Gottesdienste stets gut besucht. Lurosch selbst schnitzt erstaunlich lebensechte Figuren, die er dann meistens an die Kinder im Dorf verschenkt.

Der Hügelzwerg ist verheiratet und hat zwei Kinder.



Ahnen und Kinder

Vater von Lurosch Sandsteiner Mutter von Lurosch Sandsteiner
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Symbol Ingerimm-Kirche.svg
Lurosch Sandsteiner
Symbol Tsa-Kirche.svg849 BF

Chronik