Lehmig

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Dorf.svg   Wappen blanko.svg   Dorf.svg   Burg.svg   Gutshof.svg   Gutshof.svg   Hof.svg   Dorf.svg   Wappen blanko.svg   Gutshof.svg   
Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Ort gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Politik:
Obrigkeit:
Ritterin Alerich von Rohenforsten zum Lehmig (seit Pra 1046 BF)
Einwohner:
42
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Furt über die Rakula
Besonderheiten:
Furt über die Rakula
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-III-03



Beschreibung

Kaum erwähnenswert wäre der Weiler Lehmig, führte hier nicht eine Furt über die Rakula, denn in Salmingen gibt es gerade einmal eine einzige Fähre. Einer der Fürstlichen Schlachtreiter hat hier sein Rittergut und schirmt Ort und Furt. Ein Umstand, der den Baronen von Dunkelforst schon lange ein Dorn im Auge ist, würden sie doch gerne die Einnahmen aus dem Zoll an der Furt für sich selbst verbuchen.



Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Niederadel

Familie:
Wappen Haus Rohenforsten.svg
Mitglied:
Wappen Fuerstentum Kosch.svg
Alerich von Rohenforsten (Symbol Tsa-Kirche.svg1024 BF)
junger Knappe
Ritterin zum Lehmig (seit Pra 1046 BF)
Alerich von Rohenforsten.jpeg

Historische Personen

Chronik

Wappen blanko.svg Pra 1046 BF:
Alerich von Rohenforsten wird Ritterin zum Lehmig.