Kargel

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Burg.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Rosenschloss.png   Wappen blanko.svg   Hof.svg   Wappen blanko.svg   Gebaeude.svg   
Politik:
Einwohner:
60
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Dorf, welches unter einem Fluch steht
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-III-04



Beschreibung

Vor zweihundert Jahren lebten hier noch über 400 Einwohner, doch seit dem Einsturz des Überganges über die Rakula im Jahr 899 BF verliert der Ort mehr und mehr an Bedeutung. Heute wohnen hier kaum über 60 Seelen; das letzte Gasthaus hat schon vor Jahren geschlossen und der gesamte Ostteil steht leer und verfällt. Es heißt, ein Fluch liege über dem Dorf, so dass es wohl schon eines Wunders bedarf, um auch diese letzten Bewohner noch lange zu halten und Kargel vor dem Aussterben zu retten.



Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Historische Personen

Chronik

Briefspieltexte

Als Handlungsort

1013 BF

Wappen Mittelreich.svg Orkensturm gehalten: Sieg vor Gareth!!!
Bericht über die Zweite Schlacht auf den Silkwiesen
Kosch-Kurier 3, Per 1013 BF / Autor(en): Growin

Erwähnungen

1027 BF

Herbonia.gif Rosenduft und Elbenbausch
Dörfer, Berge, Baronien: Herbonia
Kosch-Kurier 35, 1027 BF / Autor(en): Blauendorn
Wappen Rahja-Kirche.svg Glaube im Kosch — Teil III: Rahja
Auf dem Zwölfergang
Kosch-Kurier 35, 1027 BF / Autor(en): Blauendorn