Jira vom Pflögbaume

Aus KoschWiki
Version vom 26. Dezember 2019, 12:00 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „\{\{Kosch Person Automatik\}\}“ durch „{{Kosch Person Automatik}}“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 970 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 21. Ing 1021 BF
Häuser/Familien

Grobhand.gif   Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Jira vom Pflögbaume
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Daten:
Alter:
51 Jahre
Tsatag:
970 BF
Borontag:
21. Ing 1021 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
ritterlich
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Jira vom Pflögbaume war eine einfache, aber anständige Ritterin. Während eines Turnieres in Jugendtagen geriet sie mit dem aufbrausenden Ritter Ulfried Grobhand von Koschtal aneinander, und der Zwist zog sich durch mehrere Turniere. Das diese anfängliche Feindschaft schließlich in einer glühenden Liebe und gar einer Eheschließung enden würde, hatte wohl keiner der beiden gedacht.
Als Schandfleck ihres Lebens betrachtete Jira ihre Tochter Gormine, die statt mit ritterlichen Tugenden mit aufrührerischen Ideen liebäugelte und schließlich von der Mutter verstossen wurde.
Jira fiel an der Seite ihres Gatten in der Schlacht an der Trollpforte.



Ahnen und Kinder

Vater von Jira vom Pflögbaume Mutter von Jira vom Pflögbaume
Grobhand.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Jira vom Pflögbaume
Symbol Tsa-Kirche.svg970 BF
Symbol Boron-Kirche.svg21. Ing 1021 BF
Grobhand.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Gormine Grobhand von Koschtal
Symbol Tsa-Kirche.svg991 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1028 BF

Chronik