Idamil vom Eberstamm (Prinz)

Aus KoschWiki
Version vom 9. Dezember 2019, 18:47 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „Kann Sterben=ja“ durch „Kann Sterben=nein“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel handelt vom Sohn Fürst Blasius' . Der Fischerfürst gleichen Namens findet sich unter Idamil vom Eberstamm.


Idamil vom Eberstamm.jpg
Symbol Tsa-Kirche.svg 998 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 29. Per 1027 BF
Reichsstadt.svg Gareth Reichsstadt.svg
Häuser/Familien

Eberstamm.gif   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Hesinde-Kirche.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Idamil vom Eberstamm
Stand und Lehen:
Stand:
Hesinde-Geweihte
Kirchliche Ränge:
Ämter und Würden:
Ämter:
Prinz von Kosch
Daten:
Alter:
29 Jahre
Tsatag:
998 BF
Borontag:
29. Per 1027 BF
Familie:
Geschwister:
Anshold (Symbol Tsa-Kirche.svg11. Per 994 BF), Idamil (Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF-Symbol Boron-Kirche.svg29. Per 1027 BF), Edelbrecht (Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF)
Kinder:
Hesine Idamilia (Symbol Tsa-Kirche.svgTra 1028 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
hoffnungsvoller Hesindegeweihter
Besonderheiten:
Zwillingsbruder Edelbrechts, Bruder von Anshold vom Eberstamm; Verlobte Sephira vom See?
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Prinz Edelbrechts jüngerer Zwilling, ein Hesindegeweihter, gefallen im Jahr des Feuers zu Gareth.

Werdegang

Sein Vater Fürst Blasius war alles andere als angetan, als ihm sein Sohn eröffnete, dass er nach Gareth ziehen und dort Geweihter der Hesinde werden wollte. War für seinem dritten Sohn doch nach alter Tradition die Weihe des Praios oder der Rondra vorgesehen gewesen. So schieden sie im Unfrieden, und obschon sich der Zorn des Fürsten bald legte blieb der Kontakt eher selten.

Als im Jahr des Feuers jedoch die Kunde vom schrecklichen Angriff auf die Kaiserstadt an den Fürstenhof drang erfüllte den Fürsten große Sorge. Aus der Furcht wurde Gewissheit als die junge Geweihte Sephira vom See mit den verkohlten Resten des Prinzlichen Buches der Schlange wiederkehrte und vom Tod Idamils in der Schlacht von Gareth berichtete.

Die junge Geweihte blieb noch eine Weile auf Burg Fürstenhort und gebar dort im Travia 1028 eine Tochter. Als die Patenschaft Prinz Edelbrecht übernahm und der Zweite Name des Kindes, Idamilia, bekannt wurde, kamen Gerüchte auf, dass Sephira die Verlobte Prinz Idamils war.

Quellen

Offizielles

Inoffizielles

Links




Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen

Vorlage:Ahnentafel