Helkor M. Hasenfuß

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Symbol Tsa-Kirche.svg unbekannt - Symbol Boron-Kirche.svg 780er Jahre BF
Reichsstadt.svg Angbar Reichsstadt.svg
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Hesinde-Kirche.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Helkor M. Hasenfuß
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Kirchliche Ränge:
Sonstiges:
Kartograph
Daten:
Alter:
unbekannt
Tsatag:
unbekannt
Borontag:
780er Jahre BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
stilbildender Koscher Zeichner und Kartograph
Briefspiel:


Beschreibung

Helkor M. Hasenfuß war ein stilbildender Koscher Zeichner und Kartograph, dessen auf einer langen Familientradition aufbauenden Werke zu einem Erkennungsmerkmal des Kosch-Kuriers (und auch darüber hinaus bekannt) wurden. Er lebte schon vor Jahrhunderten, doch seine Werke dienen noch heute als Vorlagen für zeitgenössische Karten, die vom Hesindetempel von Angbar (speziell von seinem Nachfahren Halmdahl M. Hasenfuß) jeweils an aktuelle Änderungen angepasst werden. Er verschwand im Südmeer um das Jahr 783.

Wiederkehrendes Erkennungsmerkmal der Hasenfußkarten sind die Hasen, die sich stets am Rand (meist in einer Ecke) der Werke von Meister Hasenfuß wiederfinden.

Karten


Meisterinformationen

Wofür das "M." in seinem Namen steht ist nicht überliefert und gilt als ungelöstes Rätsel. Halmdahl nahm das "M." seines Vorfahren aus Verbundenheit an. Man sagt, Meister Helkor habe seine Karten zunächst in seiner Koscher Heimat gefertigt, reiste dann aber durch ganz Aventurien und soll schließlich im tiefen Süden ... angeblich bei Trahelien ... verschollen sein.

Irdisches

Helkor M. Hasenfuß ist das aventurische Pseudonym für Benutzer:Blauendorn.

Quellen

Inoffizielles


Ahnen und Kinder

Vater von Helkor M. Hasenfuß Mutter von Helkor M. Hasenfuß
Symbol Hesinde-Kirche.svg Bild blanko.svg Symbol Hesinde-Kirche.svg
Helkor M. Hasenfuß
Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt
Symbol Boron-Kirche.svg780er Jahre BF

Chronik

Briefspieltexte

Erwähnungen

1036 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Ein Gang durch das fürstliche Schloss
Thalessia ist wieder erstanden
Kosch-Kurier 57, Tra 1036 BF / Autor(en): Blauendorn

1027 BF

Wappen Hesinde-Kirche.svg Glaube im Kosch — Teil IV: Hesinde
Auf dem Zwölfergang
Kosch-Kurier 36, Per 1027 BF / Autor(en): Blauendorn

1024 BF

Angbar.gif »Treu, stolz, wacker«
Das Eherne Angbar
Kosch-Kurier 30, Eff 1024 BF / Autor(en): Fs

1018 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Aus unserer Schreibstube
Fürstenturnier, Kompendium und nächster Kurier
Kosch-Kurier 12, Fir 1018 BF / Autor(en): Fs