Haranosch vom Eisenwald

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Ingerimm-Kirche.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Haranosch vom Eisenwald
Stand und Lehen:
Stand:
Ingerimm-Geweihte
Kirchliche Ränge:
Daten:
Alter:
326 Jahre
Tsatag:
721 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Lehrmeister der Novizen im Tempel der Flamme
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Der uralte Zwerg Haranosch vom Eisenwald war irgendwie schon immer im Tempel der Flamme. Der Weißbart, den lockere Zungen meist als zu klein geratenen Waldschrat beschreiben, ist seit Jahrhunderten Wissenshüter der Ingerimmkirche und soll schon Lehrmeister des Novizen Lorthax gewesen sein. So ist Haranosch heuer der Wissenhüter und Lehrmeister der Kirche.


Quellen

Inoffizielles


Ahnen und Kinder

Vater von Haranosch vom Eisenwald Mutter von Haranosch vom Eisenwald
Symbol Ingerimm-Kirche.svg Bild blanko.svg Symbol Ingerimm-Kirche.svg
Haranosch vom Eisenwald
Symbol Tsa-Kirche.svg721 BF

Chronik

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1031 BF

Wappen Ingerimm-Kirche.svg Glaube im Kosch — Teil XII: Allvater Ingerimm
Auf dem Zwölfergang
Kosch-Kurier 46, Ron 1031 BF / Autor(en): Blauendorn

1021 BF

Wappen Ingerimm-Kirche.svg Ein Artefakt aus alter Zeit bringt neuen Streit
Vom Ingerimms-Konvent in der Fürstenstadt
Kosch-Kurier 19, Pra 1021 BF / Autor(en): Fs