Halmar von Angenbrück

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen Haus Angenbrueck.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Greifenpass.gif   

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Halmar von Angenbrück
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Ämter und Würden:
Ämter:
Herold am Hof der Baronin vom Greifenpass
Daten:
Alter:
52 Jahre
Tsatag:
995 BF
Familie:
Kinder:
Elysea (Symbol Tsa-Kirche.svg30. Pra 1027 BF), Lynia (Symbol Tsa-Kirche.svg11. Phe 1033 BF), Saya (Symbol Tsa-Kirche.svg22. Phe 1036 BF)
Ehegatte(n):
Herausragende Werte:
Vor- und Nachteile:
Gutaussehend, Sprachgefühl, Gutes Gedächtnis; Verpflichtungen (Dienstherrin)
Talente:
Etikette, Heraldik, Malen/Zeichnen, Lesen/Schreiben, Tanzen
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Herold am Hof der Baronin vom Greifenpass
Schwächen:
Frauen
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Halmar von Angenbrück ist Herold am Hof der Baronin vom Greifenpass.

Beschreibung

Meisterinformationen

Halmars große Liebe war schon immer Thalania von Libellensee, zu der er bereits vor seinem Traviabund mit deren Schwester Talja von Libellensee ein Verhältnis unterhielt, welches er auch während der kurzen Ehe mit Talja fortführte. Nach dem Tod seiner ersten Frau im Kindbett mussten Thalania und er aber mit einem erneuten Traviabund noch einige Götterläufe warten. Während dieser Zeit tröstete er sich mit der dritten Schwester Dela von Libellensee. Von ihm stammen auch ihre drei Kinder. Über seine Vaterschaft schweigen beide jedoch.



Ahnen und Kinder

Ulfert von Angenbrück Mutter von Halmar von Angenbrück
Wappen Haus Angenbrueck.svg Bild blanko.svg Greifenpass.gif
Halmar von Angenbrück
Symbol Tsa-Kirche.svg995 BF
Wappen Haus Libellensee.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Elysea von Libellensee
Symbol Tsa-Kirche.svg30. Pra 1027 BF
Wappen Haus Libellensee.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Lynia von Libellensee
Symbol Tsa-Kirche.svg11. Phe 1033 BF
Wappen Haus Libellensee.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Saya von Libellensee
Symbol Tsa-Kirche.svg22. Phe 1036 BF

Chronik

Wappen Haus Angenbrueck.svg 1025 BF:
Talja von Libellensee schließt den Traviabund mit Halmar von Angenbrück.

Wappen Haus Libellensee.svg 5. Ron 1027 BF:
Talja von Libellensee stirbt im Kindbett. Ihre Tochter Elysea wächst bei ihrem Großvater Haldoryn von Libellensee auf Schloss Libellensee auf.

Wappen Haus Angenbrueck.svg Tra 1030 BF:
Thalania von Libellensee schließt den Traviabund mit Halmar von Angenbrück.

Wappen Haus Trottweiher.svg Ron 1035 BF:
Elysea wird Pagin im traviagläubigen Haus Trottweiher in der Baronie Greifenpass.

Wappen Haus Boltansroden.svg Ing 1040 BF:
Elysea wird Knappin im borongläubigen Haus Boltansroden unter Padora von Boltansroden.

Wappen Haus Pul.svg Ron 1042 BF:
Lynia wird Pagin im rondragläubigen Haus Pul in der Baronie Greifenpass.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige