Ferdoker Bier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fs (D | B)
Zeile 1: Zeile 1:
Das Helle Ferdoker Gerstenbräu der Gräflich Ferdoker Brauerei(en) ist nicht nur das berühmteste der Koscher [[Bier]]e - ja, vielleicht das berühmteste Aventuriens - sondern neben Schmiedewaren und [[Koschbasalt]] zugleich auch noch das wichtigste Exportgut der Provinz.
+
Das Helle Ferdoker Gerstenbräu der [[Gräflich Ferdoker Brauerei]](en) ist nicht nur das berühmteste der Koscher [[Bier]]e - ja, vielleicht das berühmteste Aventuriens - sondern neben Schmiedewaren und [[Koschbasalt]] zugleich auch noch das wichtigste Exportgut der Provinz.
  
 
Einzig in [[Angbar]] darf es nach einem Ratsbeschluss nicht verkauft werden.
 
Einzig in [[Angbar]] darf es nach einem Ratsbeschluss nicht verkauft werden.
Zeile 5: Zeile 5:
 
Ferdoker ist ein helles, untergäriges und bitteres Bier.
 
Ferdoker ist ein helles, untergäriges und bitteres Bier.
  
[[Bild:Ferdoker.gif]]
+
[[Bild:Ferdoker.gif|left]]
 
Etikett der Orginalabfüllung (Flaschenkorken) | © S. Schulze  
 
Etikett der Orginalabfüllung (Flaschenkorken) | © S. Schulze  
 
[[Kategorie:Tafelfreuden]][[Kategorie:Ferdok]]
 
[[Kategorie:Tafelfreuden]][[Kategorie:Ferdok]]

Version vom 14. Mai 2008, 20:50 Uhr

Das Helle Ferdoker Gerstenbräu der Gräflich Ferdoker Brauerei(en) ist nicht nur das berühmteste der Koscher Biere - ja, vielleicht das berühmteste Aventuriens - sondern neben Schmiedewaren und Koschbasalt zugleich auch noch das wichtigste Exportgut der Provinz.

Einzig in Angbar darf es nach einem Ratsbeschluss nicht verkauft werden.

Ferdoker ist ein helles, untergäriges und bitteres Bier.

Ferdoker.gif

Etikett der Orginalabfüllung (Flaschenkorken) | © S. Schulze