Falkenritter

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen blanko.svg   Wappen Bannstrahl.svg   Symbol Weiße Gilde.svg   Keilerorden Orden.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Orden des Heiligen Hueters.svg   Wappen blanko.svg   Falkenritter Orden.svg   Wappen blanko.svg   Symbol Rondra-Kirche.svg   Symbol Graue Gilde.svg   Symbol Schwarze Gilde.svg   Symbol Druiden.svg   Symbol Druiden.svg   Hanghasenjagd Orden.svg   Symbol Schelme.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Symbol Kirchen der Zwoelfgoetter.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Golgariten.svg   Wappen blanko.svg   Symbol Boron-Kirche.svg   Symbol Boron-Kirche.svg   Wappen Noioniten.svg   Symbol Peraine-Kirche.svg   Wappen Dreischwesternorden.svg   Symbol Weiße Gilde.svg   Symbol Peraine-Kirche.svg   Wappen Draconiter.svg   Symbol Travia-Kirche.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   … weitere Ergebnisse





Beschreibung

Falkenritter © M. Lorber

Ein loser Bund koscher und auswärtiger Ritter, der sich dem Fürstenhaus vom Eberstamm, in erster Linie Prinz Edelbrecht vom Eberstamm, verpflichtet fühlt.

Nach einer Verwundung durch einen Dämonenstreiter Galottas auf der Tralloper Turnei schien Edelbrecht zunächst genesen, erkrankte dann aber schwer und lag fiebernd und dem Tode nahe zu Angbar. Ärzte und Geweihte wussten sich keinen Rat. Dann aber träumte Edelbrechts älterer Bruder Anshold vom Eberstamm von ausschwärmenden Falken - daraufhin zog auf Geheiß von Fürst Blasius vom Eberstamm eine Schar von freiwilligen Rittern aus Kosch und Außerkosch aus, um wie im Traum ein Heilmittel zu finden, was nach mancherlei Fährnissen auf ihren Questen auch gelang.

Die beteiligten Ritter erhielten von Fürst Blasius ein Falkenamulett und wurden in die Gesellschaft der 42 aufgenommen. Noch mehr aber fühlen sich die Falkenritter - gleich ob sie aus dem Kosch oder der Ferne stammen - Prinz Edelbrecht in Treue und Freundschaft verbunden. In unterschiedlicher Besetzung zogen sie seither auf ritterliche Questen aus. Einige begleiteten Edelbrecht auf seine Brautfahrt nach Greifenfurt. Mit dem Gang des Prinzen nach Greifenfurt und dem Tod des Fürst Blasius ist es ruhig um den Bund geworden.

Die Falkenritter

Vorlage:KoschGruppierung Automatik

Irdisch

  • Die Falkenritter sind ein loses Briefspielprojekt im Kosch (Mailingliste)

Quellen

  • Aventurischer Bote