Eckbart von Hirschingen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
K (Textersetzung - „{{Briefspieltexte}}“ durch „{{KoschBriefspieltexte}}“)
Zeile 53: Zeile 53:
 
-->
 
-->
  
[[Kategorie:Person (lebend)]]{{Briefspieltexte}}
+
[[Kategorie:Person (lebend)]]{{KoschBriefspieltexte}}
 
[[Kategorie:Adel|Hirschingen, Eckbart]]
 
[[Kategorie:Adel|Hirschingen, Eckbart]]

Version vom 27. Juni 2017, 06:59 Uhr

Eckbart von Hirschingen
Titel: Ritter von Sterntal
Tsatag: 987 BF
Boronstag: lebt
Alter: 60 Jahre
Wohnort: Sterntal
Status: unbespielt

Beschreibung

Eckbart ist ein alternder Fürstlicher Schlachtreiter. Er hat sich auf fast allen Feldzügen der letzten dreißig Jahre für den Fürsten geschlagen (so gehörte er zu den wenigen Überlebenden der Schlacht am Nebelstein). Mittlerweile muss er daher als kriegserfahren gelten, doch zugleich ist Eckbart kriegsmüde, doch treibt ihn sein Pflichtgefühl immer wieder dazu an unter dem Banner des Fürsten zu reiten. Ganz wie es sich für einen fürstlichen Ritter gebührt.

Von 1022 bis 1032 war Eckbart Schwertvater des Windhager Junkersohns Aeladir von Walbachtal, mit dessen Tante Yofenia ihn in jungen Jahren eine Romanze verband. (Mehr dazu in der Windhag-Wiki.)

Umfeld

Familie: Haus Hirschingen
Gefolge: Rukus (halbelfischer Kundschafter)



Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen