Eberhelm von Treublatt

Aus KoschWiki
Version vom 26. März 2019, 15:14 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „{{KoschSchlachtenabfrage}}“ durch „“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Eberhelm von Treublatt.jpg
Häuser/Familien

TreublattHaus.gif   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Eberhelm von Treublatt
Andere Namen:
Rogolan-E.gifRogolan-B.gifRogolan-E.gifRogolan-R.gifRogolan-H.gifRogolan-E.gifRogolan-L.gifRogolan-M.gif
Titulatur:
Euer Wohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Lehen:
Ritter zu Beilklamm (seit 1032 BF)
Daten:
Alter:
44 Jahre
Tsatag:
1003 BF
Familie:
Kinder:
Govena (Symbol Tsa-Kirche.svg1022 BF)
Ehegatte(n):
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
tapferer Ritter aus umtriebigem Hause
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Eberhelm von Treublatt
Ritter 1032 BF-Hes 1041 BF
TreublattHaus.gif
Albericha Steinbrodt
Äbtissin seit Hes 1041 BF
Wappen blanko.svg


Beschreibung

Eberhelm ist ein tapferer und fähiger Ritter. Im Jahr des Feuers und darüber hinaus gehörte er zum Gefolge des Grafen Orsino von Falkenhag. Ihm hielt er auch die Treue, nachdem dieser sich zu Answin von Rabenmund bekannt hatte. Nach der Schlacht der Drei Kaiser wurde Eberhelm jedoch begnadigt, da er nur seinem Dienstherrn gefolgt war und sich von den Ansichten seines Soldherren distanzierte. Die folgenden Jahre verbrachte er im Gefolge des Grafen Jallik von Wengenholm und rehabilitierte dort seinen angeschlagenen Ruf. Im Jahr 1033 wurde er schließlich mit dem Gut Beilklamm im Sindelsaumschen belehnt. Wie es heißt, soll dabei entweder der Einfluss seines Onkels oder seine Freundschaft zu Halmdahl von Sindelsaum eine gewichtige Rolle gespielt haben.

Meisterinformationen

Eberhelm folgte Graf Orsino nicht aus persönlichen Sympathien heraus, sondern auf Wunsch seines Onkels Roban von Treublatt 1, der sich damit bei den Answinisten für den Fall einschmeicheln wollte, dass sie gewinnen sollten.





Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen