Der Rote Jast

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Der Rote Jast
Stand und Lehen:
Stand:
Gesetzlose
Daten:
Alter:
unbekannt
Tsatag:
unbekannt
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
gefährlichster Flusspirat unserer Tage
Feinde:
Anrainer und Schiffer des Großen Flusses, Albenhuser Bund
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Der gefährlichste Flusspirat unserer Tage, der sein Unwesen auf dem Großen Fluss treibt und immer wieder seinen Häschern entkam. Er tritt bei seinen Überfällen stets betont höflich auf, was das Gerücht aufkommen ließ, dass er einem adeligen Hause entstammt.

Sein bisher aufsehenserrendster Streich war der Überfall auf Albenhus gerade zu dem Zeitpunkt, als dort der Allwasserrat von Kosch und Nordmarken tagte. Dadurch verständigen sich aber beide Lande auf die gemeinsame Jagd auf den Schurken, der zuvor immer wieder die Grafschaftsgrenzen genutzt hatte, um zu entkommen. Erfolgreich war die Hatz bisher indes nicht.


Meisterinformationen

Tatsächlich wurde Jast schon vor Jahren von Piratenjägern getötet. Seine Auftritte gehen nun auf Schauspieler zurück, die vom Albenhuser Bund angeworben werden um der lästigen Konkurrenz einen Denkzettel zu verpassen.

Quellen

Inoffizielles



Ahnen und Kinder

Vater von Der Rote Jast Mutter von Der Rote Jast
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Der Rote Jast
Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt

Chronik

Wappen blanko.svg unbekannt:
Geburt von Der Rote Jast .

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1035 BF

Bragahn.gif Efferd und Phex
Der Rote Jast zieht Bilanz.
Zeit: Ing 1035 BF / Autor(en): Lindholz

1032 BF

Moorbrueck.gif Am Rande
Das viele Geld weckt einiges an Interesse.
Zeit: Phe 1032 BF / Autor(en): Fs

1026 BF

Wappen Herzogtum Nordmarken.svg Dreizehn Taler für den Herrn Praios
Von den Untaten eines Schurken und Flußpiraten, „der Rote Jast“ geheißen
Kosch-Kurier 34, 1026 BF / Autor(en): Wolfhardt

Als Nebendarsteller

1041 BF

Schetzeneck.gif Schetzenecker Räuberhatz
Ein Steuertransport kommt abhanden
Zeit: Eff 1041 BF / Autor(en): Geron

Erwähnungen

1044 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Großer Fluß wieder etwas sicherer
Patrouillenboot Nadora legt Piraten das Handwerk
Kosch-Kurier 69, Hes 1044 BF / Autor(en): Geron

1035 BF

Bragahn.gif Reim und Röhricht
Es kommt zur Konfrontation
Zeit: Ing 1035 BF / Autor(en): Lindholz, Geron

1032 BF

KargenLand.gif Entdeckt
Die Neuvaloorer erwarten erneut Besuch
Zeit: 1032 BF / Autor(en): Kunar

1027 BF

Drift.gif Allwasserrat auf Thûrstein
Von Stapelrechten und den bösen Streichen Jasts
Kosch-Kurier 35, 1027 BF / Autor(en): Benutzer:Iseweine