Burgom Sohn des Brumil

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Häuser/Familien

Wackerwappenneu.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Grafschaft Ferdok.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Burgom Sohn des Brumil
Andere Namen:
Burgom Wackerstock
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Sonstiges:
gräflicher Hofgelehrter
Daten:
Alter:
113 Jahre
Tsatag:
934 BF
Familie:
Familie:
Geschwister:
Brom Wackerstock (Symbol Tsa-Kirche.svg934 BF), Burgom Wackerstock (Symbol Tsa-Kirche.svg934 BF), Gambira (Symbol Tsa-Kirche.svg969 BF), Brubol Wackerstock (Symbol Tsa-Kirche.svg991 BF), Burgul Wackerstock (Symbol Tsa-Kirche.svg991 BF), Gerescha (Symbol Tsa-Kirche.svg1021 BF)
Ausbildung:
War Schüler bei:
Harmosch Sohn des Zahariamosch, Sagalna Tochter der Sagescha
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
verschrobener Mathematiker
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Burgom kam eigentlich als Zahlenmystiker an den Hof des Grafen Growin Sohn des Gorbosch. Seine Hauptaufgabe ist jedoch die Ausbildung der gräflichen Bau- und Geschützmeister des Ferdoker Schanz- und Bombardenbanners, dem er mittlerweile selber als Geschützmeister angehört.

Werdegang

Burgom, der nicht minder dicke Zwilling Broms, interessiert sich seit seiner Jugend für Arithmetik und zwergische Zahlenmystik. Er nahm Unterricht bei Gelehrten in Koschim und, was ihn mit besonderem Stolz erfüllt – in Xorlosch, der heiligen Stadt der Zwergenheit.
Dort wurde er durch Koryphäen wie Harmosch Sohn des Zahariamosch und Sagalna Tochter der Sagescha unterwiesen.

Später arbeitete er an der Zirkelschule, zerstritt sich jedoch mit dem Schulleiter Boschox Ribbenstiel über die Forschungen an der Addiermaschine und verließ Angbar.

Mittlerweile ist er Hofgelehrter und gräflicher Zahlenmystiker von Graf Growin Sohn des Gorbosch.
Da der Graf solch abstrakte Dingen wie „Geotarien“, „Urpotenzen“ oder „Gemanterie“ nicht besonders schätzt, ist Burgom vorallem mit seiner Lehrtätigkeit der gräflichen Bau- und Geschützmeister beschäftigt.


Vorlage:Ahnentafel





Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen