Buglist

Aus KoschWiki
Version vom 22. März 2017, 10:57 Uhr von Baduar (D | B) (Navigationsleiste - verändert, keine Koschnavigationsleiste)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch die Buglist auf der Garetien-Seite für weitere Fehler.

Aktuelle Punkte

Stand Korrektur Datum Benutzer Modul Beschreibung Aufgabentyp Bearbeiter
0% 2017-03-22 Baduar Navigationsleiste links In der Navigationsleiste wird aktuell angezeigt "Navigation - Hauptseite und Links" und "Inhalt - Garetien, Greifenfurt, Perricum, Briefspiel, Herold, Lieder, Wappenbuch" und "Werkzeuge - etc.". Die Koschnavigationsleiste fehlt.
0% 2017-02-17 Geron Umfeld und Personenkasten Die Formatierung, insbesondere die Hintergrundsfarbe der Umfeld und Personenkästen hat sich massiv verändert. Ist es möglich dies wieder zurück zu setzen.
0% 2017-02-17 Geron Besucherzähler Der Besucherzähler am Ende jeder Seite ist verschwunden. Ist nicht essentiell, aber war immer nett zu sehen wie oft, oder weniger oft eine Seite gelesen wird
0% 2017-02-17 Geron Seitenleiste Die farbliche Abgrenzung der Seitenspalte zur einfachen Hintergrundsfarbe ist seit dem Update verschwunden. Dass macht die Navigationsleiste schwierig zu lesen. Könnte das wieder angepasst werden?
0% 2012-02-28 Geron Interwikilinks Bei Links auf andere DSA Wikis werden nach dem Wort mehrere Leerzeichen gesetzt. Der Text wird so teilweise schwer zu lesen, etwa bei der Schlacht auf dem Schönbunder Grün. (Ergänzungen von Kunar: Es geht um die kleinen Icons, die im Garetien-Wiki verwendet werden. Ihr Fehlen verursacht die Leerzeichen. Soweit ich das sehe, sind Pfad und Namen der Grafiken im CSS eingestellt. Anstatt die jetzt einzeln von den Garetiern zu kopieren, stellt sich die Frage, ob wir nicht einfach alle Verzeichnisse (mit Wappen in zahlreichen Größen) übernehmen können. Eine sauberere Lösung.)

Eine Einrichtung einer "BriefspielWiki Commons" halte ich für übertrieben, auch wenn es bei einigen Dingen (wie Wappen) schon recht schön wäre. Für den Moment kannst Du nur die SVGs unter gleichem Namen hier anlegen und dann analog zu Seite gar:Kategorie:Seitendesign einmal in der richtigen Größe irgendwo aufrufen - dann wird der Thumbnail generiert.
Kunar kannst du das ohne Garetien Account machen? Ich habe dort einen, falls der von Nöten sein sollte.
Wäre eine reine Fleißaufgabe, wenn ich nur wüsste, wie. Die Grafiken sind in Unterverzeichnissen. Ich hätte gerne dieselbe Verzeichnisstruktur wie bei den Garetiern, weiß aber nicht, wie ich beim Wiki Unterverzeichnisse anlege, um dort später Grafiken abzulegen. --Kunar 22:53, 12. Apr. 2012 (CEST)
Lade die Dateien einfach unter Kategorie:Seitendesign in die fehlenden Links hoch, dann erscheinen die thumbs autzomatisch in den entsprechenden Pfaden.

0% 2012-02-28 fs Design Artikelseiten Bei kurzen Artikeln (z. B. Berman Silberling) läuft die linke Spalte sehr weit nach unten. War das vorher auch schon so? Die Informationen über dem eigentlich Footer ("Diese Seite wurde zuletzt am 10. April 2011 um 10:49 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 577-mal abgerufen.(...)") sehen auf weiß bei kurzen Artikeln ebenfalls nicht gut aus. (Bei längeren hat der Haupttext optisch ein stärkeres Gewicht, da wirkt das besser.
Siehe Diskussionsseite.
0% 2012-02-28 fs Diskussionen Diskussionen nur noch für registrierte Benutzer sichtbar, so gewünscht?
Siehe Diskussionsseite.
0% 2012-02-28 Geron Vorlage:Briefspieltexte von DPL auf SMW umschalten.
Zuerst muss ein Bot die Briefspieltexte durchgehen und semantisch vernetzen.
PHP-Programmierung
0% 2012-02-29 VolkoV Attribute nachpflegen Die SMW-Attribute "Seitenersteller ist" und "Erstellt am" muss noch ein Bot nachpflegen. PHP-Programmierung
0% 2012-03-05 VolkoV ReplaceText UserID des VerschiebeBots definierbar machen. PHP-Programmierung
0% 2017-03-14 Rondrabert Personenkasten Unter "Tsatag" wird die im Quelltext hinterlegte Formel angezeigt, nicht das aktuelle Alter.

Erledigte Punkte

Stand Korrektur Datum Benutzer Modul Beschreibung Aufgabentyp Bearbeiter
100% / 2012-02-21 2012-02-21 VolkoV MW/SMW Update SMW und MW auf aktuelle Version Basis Administration VolkoV
100% / 2012-02-29 2012-02-28 VolkoV Vorlage:Post Wird nicht angezeigt
fehlte CSS
CSS VolkoV
100% / 2012-03-05 2012-02-29 Geron Vorlage:Person Durch den neuen Hintergrund kann man alle MIs sofort lesen. Kann man die Schriftfarbe der MIs automatisch ändern?
Wenn Ihr die Vorlage:Meisterinformation benutzt, geht es. Habt Ihr mal ein Beispiel, wo das nicht geht?
Das geht nur kann man die ganzen alten MIs gut lesen. Müssen wir das von Hand nachpflegen?
Siehe Kategorie:Meisterinformation korrigieren.
Text ersetzen VolkoV
100% /21012-03-25 2012-03-23 fs Suchfunktion Die Suchfunktion funktioniert überhaupt nicht - "derzeit blockiert".
Die Suche schluckt zuviel Performance - Google muss genügend.
Suchtext geändert.
geht nicht VolkoV