Bruder Emmeran

Aus KoschWiki
Version vom 26. Dezember 2019, 14:45 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „\{\{KoschBriefspieltexte\}\}“ durch „{{Kosch Person Automatik}}“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Druiden.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Bruder Emmeran
Andere Namen:
"Gesandter des Flussvaters"
Stand und Lehen:
Stand:
Magiekundige
Daten:
Alter:
über 140 Jahre
Tsatag:
900er Jahre BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
kauzig, freundlich
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Eine der zweifellos kuriosesten Erscheinungen unser Provinz ist Bruder Emmeran, ein Zwerg mit langen, verfilzen, viele Spann langen Haupt- und Barthaaren, und knorrigem Stock, der sich selbst für einen „Erkorenen des Flussvaters“ hält. Seit Jahrzehnten befährt er mit einem merkwürdigen, mit unzähligen Flussmuscheln geschmückten Hausfloß den Strom – wurde gar schon in den Havener Marschen gesichtet. Vor zehn Jahren begann der schrullige Alte auf der Namenlosen Insel, einem kargen und abergläubisch gemiedenen Felsen gegenüber von Gerrun, eine Zuflucht vor der „Finsternis, die all jene an den jungen Ufern heimsuchen werde“ zu errichten – ganz aus Flussmuscheln. Anfangs gelang es ihm mit seinen dunklen Visionen einigen schlichten Fischerseelen genug Angst einzujagen, dass sie ihm dabei halfen – seit die erste Bleibe von einer Frühjahrsflut davon geschwemmt worden war, muss der kauzige Einsiedler dieses Vorhaben jedoch wieder alleine fortsetzen. Auch wenn die vorbeifahrenden Schiffer Emmeran eher als harmlosen Wirrkopf ansehen, grüßen sie ihn doch beim vorbeifahren recht freundlich oder versorgen ihn gar mit etwas Proviant ... denn man kann ja nie wissen, ob er nicht doch mit dem Flussvater im Bunde ist ...

Meisterinformationen

Emmeran stammt aus Tosch Mur. Gemeinsam mit seinem Zwillingbruder Narog Sohn des Stojmosch grub er Stollen in Lûr, wobei dieser eines Tages - noch vor der gemeinsamen Feuertaufe - ums Leben kam. Danach kam er in die Obhut eines Geoden, wurde selbst einer und suchte lange Zeit nach der Seele seines Bruders. Mit Hilfe des Flussvaters fand er sie schließlich in einem alten Efferdtempel - gegen das Versprechen, den Ort zu bewachen. 1009 BF konnte die Seele seines Bruders mit Hilfe einiger Abenteurer, darunter Ardo vom Eberstamm und Forgrimm Sohn des Ferolax, schließlich erlöst werden.

Quellen

Offizielles

Links



Ahnen und Kinder

Vater von Bruder Emmeran Mutter von Bruder Emmeran
Symbol Druiden.svg Bild blanko.svg Symbol Druiden.svg
Bruder Emmeran
Symbol Tsa-Kirche.svg900er Jahre BF

Chronik

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1020 BF

Wappen Efferd-Kirche.svg Der Einsiedler auf dem Großen Fluß
Erneutes Efferdszeichen oder bloßer Wirrkopf?
Kosch-Kurier 17, Hes 1020 BF / Autor(en): Blauendorn

Als Nebendarsteller

1045 BF

Wappen Efferd-Kirche.svg Endlich wieder zünftig feiern!
Knurrwallerfest lockt zahlreiche Besucher an
Kosch-Kurier 74, Phe 1045 BF / Autor(en): Kunar

1044 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Praios mitten im Firun
Wie Sonnenschein ganz Angbar ängstigte
Kosch-Kurier 70, Fir 1044 BF / Autor(en): Kordan

1032 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Was wurde eigentlich aus...?
Vom Schicksal bekannter Persönlichkeiten
Kosch-Kurier 50, Rah 1032 BF / Autor(en): BB, Fs, Blauendorn

1030 BF

Wappen Efferd-Kirche.svg Glaube im Kosch — Teil XI: Efferd, der Launenhafte
Auf dem Zwölfergang
Kosch-Kurier 45, Ron 1030 BF / Autor(en): Kordan, Blauendorn

Erwähnungen

1044 BF

Wappen Efferd-Kirche.svg Rauschendes Fest an der Rakula
Neuer Efferdgeweihter zünftig empfangen
Kosch-Kurier 69, Eff 1044 BF / Autor(en): Kunar

1042 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Ganz in seinem Element
Fürst Anshold empfängt einen weitgereisten Magier
Zeit: 22. Ing 1042 BF unbekannte Zeit / Autor(en): Kunar


Am Fluss der Zeit Drakensang-Signet50.jpg

Veröffentlichungen

Drakensang I | Drakensang II: Am Fluss der Zeit | Vater der Fluten

Wichtige Schauplätze

Nadoret | Der Große Fluss | Thûrstein | Hammerberg | Norgamaschzrom

Personen (Auswahl)

Ardo | Cuano | Baron Dajin | Bruder Emmeran | Forgrimm | Kladdis | Gerling

Artefakte und andere Begriffe

???


Weitere Infos zu Drakensang  | Willkommen im Kosch, Drakensang-Spieler!