Brom Sohn des Brumil

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Häuser/Familien

Wackerwappenneu.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Initial-G.gif   

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Brom Wackerstock, Sohn des Brumil
Andere Namen:
Rogolan-B.gifRogolan-R.gifRogolan-O.gifRogolan-M.gif, "Wackerstock"
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Sonstiges:
Schreiber
Ämter und Würden:
Ämter:
Daten:
Alter:
113 Jahre
Tsatag:
934 BF
Familie:
Familie:
Geschwister:
Brom Wackerstock (Symbol Tsa-Kirche.svg934 BF), Burgom Wackerstock (Symbol Tsa-Kirche.svg934 BF), Gambira (Symbol Tsa-Kirche.svg969 BF), Brubol Wackerstock (Symbol Tsa-Kirche.svg991 BF), Burgul Wackerstock (Symbol Tsa-Kirche.svg991 BF), Gerescha (Symbol Tsa-Kirche.svg1021 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
freundlich, gesellig
Schwächen:
Törtchen
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Der gemütliche, dicke Brom ist, mit einigen Minuten Vorsprung zu seinem Zwillignsbruder Burgom, der älteste Sohn von Brumil und Gascha.

Er zeigte nie besonderen Ehrgeiz bei handwerklicher Arbeit oder gar im Kampf, sondern las lieber Bücher oder spielte Quetschbeutel, ein hügelzwergisches Musikinstrument.
In seiner Jugend befasste er sich viel mit Politik und Geschickte und nahm Unterricht bei verschiedenen Gelehrten in Koschim und Angbar. Auf Betreiben seiner Mutter erhielt er eine Stellung als Schreiber in der fürstlichen Schreibstube, bei seinem Oheim zweiten Grades, dem Cantzler Nirwulf.

Der Beruf des Schreibers liegt Brom ausgezeichnet. Durch unkonventionelle Vorschläge, deren Quell vor allem Broms Studium alter Philosophen ist, konnte er sich bereits einen Namen im Hofstaat machen.
Einige Hofbeamte, die mit Missgunst Broms gute Beziehung zum Cantzler beäugen, werfen Brom hinter vorgehaltener Hand Onkelwirtschaft vor, doch auch andere andauernde Intrigen am Fürstenschloss machen dem harmoniebedürftigen Zwerg zu schaffen.






Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen

Vorlage:Ahnentafel