Brodlind von Bärenstieg

Aus KoschWiki
Version vom 9. Dezember 2019, 18:15 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „|Kann Sterben=ja“ durch „|Kann Sterben=nein“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Grimsau.gif   BaerenstiegHaus.gif   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Brodlind von Bärenstieg
Andere Namen:
Brodlind von Grimsau
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Daten:
Alter:
78 Jahre
Tsatag:
969 BF
Familie:
Geschwister:
Eulrich (Symbol Tsa-Kirche.svg967 BF-Symbol Boron-Kirche.svg15. Tra 1040 BF), Brodlind (Symbol Tsa-Kirche.svg969 BF)
Kinder:
Eberwulf (Symbol Tsa-Kirche.svg988 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1019 BF), Hagen (Symbol Tsa-Kirche.svg990 BF)
Ehegatte(n):
Erscheinung:
Haare:
grau
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
schrullige, alte Dame mit eisernem Willen
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Brodlind von Grimsau ist die nicht so ganz geheime graue Eminenz hinter dem Haus Grimsau. Ihr obliegt es, den Familienstammbaum getreulich im Familienbuch zu hinterlegen. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters ist die recht rüstige Dame noch vollkommen wach im Geist, einzig die Knochen sind nicht mehr so tragfähig wie noch vor wenigen Jahrzehnten.

Mit ihrer störrischen Art darauf zu bestehen, Brodlind von Bärenstieg und Grimsau zu heißen, bringt sie den Erbgreven ein ums andere Mal an den Rand der Verzweiflung. Dieser führt sie bis jetzt beharrlich unter der Familie der von Bärenstiegs und verweigert sich sämtlicher Korrespondenz von Brodlind, seit sie ihn als "bornischen Wühlschrat" tituliert hat.






Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen

Vorlage:Ahnentafel