Brauwin Has von Hügelsaum

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Brauwin Has von Huegelsaum.jpeg
Häuser/Familien

HasVonHuegelsaum.gif   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Brauwin Has von Huegelsaum.jpeg
Brauwin Has von Hügelsaum ca 1047 BF © Geron
Namen und Anrede:
Voller Name:
Brauwin Has von Hügelsaum
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Daten:
Alter:
31 Jahre
Tsatag:
1016 BF
Familie:
Geschwister:
Birsel Has (Symbol Tsa-Kirche.svgRon 1013 BF), Perdita Has (Symbol Tsa-Kirche.svg1014 BF), Brauwin Has (Symbol Tsa-Kirche.svg1016 BF)
Ausbildung:
Ist Schüler bei:
Erscheinung:
Augen:
blau
Haare:
braun
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
in sich ruhender Brauer
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Brauwin ist Thalians drittes Kind und sein einziger Sohn. Ebenso wie seine Schwester Perdita, hat er ein eher engeres Verhältnis zu seinem Vater, als zu seiner Mutter. Der verstärkte Einfluss Thalians machte sich schon alleine dadurch bemerkbar, dass Brauwin die typische koscher und hügelzwergische Gelassenheit an den Tag legt, was ihm die Verachtung seiner Mutter und ältesten Schwester einbrachte.

Der kleine Brauwin wurde schon als Kind vom örtlichen Bierbrauer Fidelis Sirbensack in dessen Herz geschlossen, welcher in dem Jungen einen stets interessierten Zuhörer fand. So war es für Thalian keine Überaschung, als sein Sohn den Wunsch offenbarte, bei Fidelis in die Lehre gehen zu dürfen. Seine Mutter Mechte nahm dies zum Anlass, ihn ständig zu beschimpfen und daran zu erinnern, er möge doch kein solch Versager werden wie sein Vater. Doch zusammen mit Thalian und gegen den massiven Widerstand seiner Mutter, konnte er letztlich doch die Lehre beginnen. Fidelis merkte schon früh, welch großartigen Fang er mit seinem Lehrling gemacht hatte, denn Brauwin zeigte eine intuitive Begabung zum Brauen. Seinen Meister hatte er zumindest im Bierbrauen bald überflügelt. Selbst die langlebigen Hügelzwerge zollen ihm mittlerweile Respekt und werden gerne zu seinen Brauversuchen hinzugezogen, welche generell in ausgelassenen Feiern enden. Doch noch scheint Brauwin mit seinen Versuchen nicht zufrieden und sucht weiterhin nach dem perfekten Rezept.

Durch seine Tätigkeit hat sich Brauwin zu einem der trinkfestesten Bewohnern des Dorfes etabliert und tritt gerne bei Wettbewerben gegen die schwachen Sindelsaumer an. Seine Lehre hat Brauwin mittlerweile abgeschlossen und als Meister Fidelis schließlich verstarb übernahm er die Brauerei Sirbensack. Seither hat sich das Hügelbräu von einem ordentlichen zu einem außergewöhnlichen Bier entwickelt.

Quellen

Inoffizielles



Ahnen und Kinder

Vater von Berwin Has von Hügelsaum Mutter von Berwin Has von Hügelsaum
HasVonHuegelsaum.gif Berwin Has von Hügelsaum.jpg Wappen blanko.svg
Berwin Has von Hügelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg950 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1011 BF
Mutter von Thalian und Gidiane Has von Hügelsaum Vater von Mechte Has von Hügelsaum Mutter von Mechte Has von Hügelsaum
(1 Geschwister) HasVonHuegelsaum.gif Thalian-von-Huegelsaum.jpg Wappen blanko.svg
Thalian Has von Hügelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg12. Tsa 982 BF
HasVonHuegelsaum.gif Mechte-von-Huegelsaum.jpg Wappen blanko.svg
Mechte von Hügelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg10. Eff 980 BF
HasVonHuegelsaum.gif Brauwin Has von Huegelsaum.jpeg Wappen blanko.svg
Brauwin Has von Hügelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg1016 BF
(2 Geschwister)

Chronik

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1044 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Gleich viermal Sirbensack
Eine kulinarische Reise durch das Angbarer Land
Kosch-Kurier 70, Phe 1044 BF / Autor(en): Geron
Wappen Fuerstentum Kosch.svg Der letzte Ritt
Vom traurigen Schicksal einer Ferdoker Lanzerin
Kosch-Kurier 69, Hes 1044 BF / Autor(en): Geron

1037 BF

HasVonHuegelsaum.gif Vergangene Freud und gegenwärtig Leid
Thalian Has hat einen schlechten Tag
Zeit: Ing 1037 BF / Autor(en): Thalian

Erwähnungen

1038 BF

Uztrutz.gif Ritt nach Koschtal
eine Episode auf dem Weg Thalian Has von Hügelsaums und Erlan von Sindelsaums nach Koschtal
Zeit: Ing 1038 BF / Autor(en): Thalian, Geron