Bragahn (Stadt)

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Stadt.svg   Dorf.svg   Hof.svg   Dorf.svg   Markt.svg   Dorf.svg   Gutshof.svg   Burg.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   
Namen:
Fürstenstadt Bragahn
Politik:
Obrigkeit:
Baron Barytoc Naniec Thuca
Einwohner:
700
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Feste Osch (0 EW)
Tempel:
Perainetempel zu Bragahn (0 EW), Traviatempel zu Bragahn (0 EW), Ingerimmtempel zu Bragahn (0 EW) , Ingerimm, Travia, Peraine
Schreine:
Tsa
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Kleinstadt am Großen Fluss
Briefspiel:
Ansprechpartner:
Kennziffer:
Kos-III-09
Burg.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   



Beschreibung

Die Ortschaft ist eine alte Ansiedlung in den Auen der Zwergenpforte, wenige Meilen vom Großen Fluss entfernt. Bragahn verfügt über keine Stadt- oder Wehrmauer, hat aber auch seit Jahrhunderten keinen Kampf und keinen Krieg mehr gesehen. Der Markplatz befindet sich am Ufer das Travia heiligen Yarbocsees, auf dem die Gänse bei ihren Zügen im Sommer und Winter Zwischenhalt machen. Im See erhebt sich die Feste Osch, die der Vorgänger des jetzigen Barons unter Aufwendung sämtlicher Mittel und Inkaufnahme der heillosen Verschuldung der Baronie erbauen ließ. Heute beherbergt die Feste Osch ein wichtiges Depot des Handelshauses Gebrüder Stippwitz, das mit Baron Barytoc in engem Verhältnis steht.

Bragahn besitzt einen Ingerimm, einen Travia- und einen Peraine-Tempel, eine Stellmacherei sowie eine im Kosch bekannte Zinngießerei. Der bekannteste Bürgermeister des Ortes war Idamil der Metz, der viele Jahre die Geschicke der Bürger Bragahns lenkte, ehe er nach Rhôndur ging, um dort seinen Lebensabend zu verbringen.


Tempel

  • Ingerimm
  • Travia
  • Peraine

Quellen

Offizielles


Persönlichkeiten in Bragahn (Stadt)

Verstorbene Persönlichkeiten in Bragahn (Stadt)

Briefspieltexte

Als Handlungsort

Erwähnungen