Borbarad

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Symbol Tsa-Kirche.svg unbekannt - Symbol Boron-Kirche.svg 23. Ing 1021 BF
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Tharsonius von Bethana
Andere Namen:
"Dämonenmeister", "Sphärenschänder"
Stand und Lehen:
Stand:
Magiekundige
Daten:
Alter:
unbekannt
Tsatag:
unbekannt
Borontag:
23. Ing 1021 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
DER finstere Meistermagier schlechthin
Besonderheiten:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Überall steht der Name Borbarad sinnbildlich für finstere Magie und dunkle Macht. Schon während der Magierkriege galt er als mächtigster aller bösen Zauberwirkenden, wobei er im Kosch vor allem durch seine Anhänger und Schüler wirkte - vor allem durch Zulipan von Punin. Doch ahnte man wohl ... wenn schon die Gesellen so mächtig waren, dass sie die Magieresistenz der Zwerge brachen und hunderte unterjochte, wie ungleich mächtiger mochte dann deren Meister sein. So galt Borbarad über Jahrhunderte als Schreckgespenst für unartige Kinder.

Doch konnte niemand wissen, dass dieses Schreckgespenst in unseren Tagen zurückkehren würde. Den guten Göttern sind die Koscher wahrlich dankbar, dass nicht sie, sondern die fernen Lande im Osten von Borbarad und seinen Schergen im schwarzen Sturm heimgesucht wurden. So nahmen sie die Flüchtlinge auch bereitwillig auf und betrachten vor allem die tapferen Tobrier in einer Mischung aus Achtung und Mitleid (in der Stadt Ferdok mittlerweile angesichts des wachsenden Gesindels jedoch wohl auch mit gewissem Argwohn).

Im Jahr des Feuers 1027 BF haben schließlich auch die Koscher einen kleinen Hauch von all dem Leid miterleben müssen, das über den Osten des Reiches hereinbrach, als die Borbaradianerin Charissia von Salmingen den Feuervogel Alagrimm befreite und mit ihm brandschatzend über die Lande zog.


Quellen

Inoffizielles

Irdisches

borbarát: Ungarisch für "Weinliebhaber" ("bor" = Wein, "barát" = Freund).

Links



Ahnen und Kinder

Vater von Borbarad Mutter von Borbarad
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Tharsonius von Bethana
Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt
Symbol Boron-Kirche.svg23. Ing 1021 BF

Chronik

Wappen blanko.svg unbekannt:
Geburt von Borbarad .

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Wappen Mittelreich.svg 21. Ing 1021 BF:
Schlacht an der Trollpforte / Dritte Dämonenschlacht

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1021 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Zulipan von Punin (444 v.H. bis 385 v.H.)
Die Vita des ruchlosen Magiers
Kosch-Kurier 21, Tsa 1021 BF

Erwähnungen

1044 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Ein frohes Fest zum 50. Tsatag
Kosch und Außerkosch feiern Fürst Anshold
Kosch-Kurier 71, Per 1044 BF / Autor(en): Kordan
Wappen Fuerstentum Kosch.svg Die Lage spitzt sich zu
Die Lage im vom Sumpf eingeschlossenen Klammwinkel wird immer bedrohlicher.
Zeit: 10. Tra 1044 BF / Autor(en): RekkiThorkarson

1043 BF

Wappen Rondra-Kirche.svg Zeigt sich so der Wille Rondras?
Vom traurigen Ende des Angbarer Schwertbruders
Kosch-Kurier 65, Tra 1043 BF / Autor(en): Kordan

1042 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Die Sappeure marschieren wieder!
Fürst Anshold überreicht dem neuem Regiment das Banner.
Kosch-Kurier 63, Rah 1042 BF / Autor(en): Kordan, Geron
Wappen Boron-Kirche.svg Rabe von Punin unterstützt Moorbrück!
Kirchlicher Beistand gegen dämonischen Sumpf
Zeit: Ron 1042 BF / Autor(en): Kunar

1041 BF

Moorbrueck.gif An den Raben von Punin
Boromil vom Kargen Land erbittet um Hilfe
Zeit: Frühling 1041 BF / Autor(en): Kunar
… weitere Ergebnisse