Blattlose Eiche

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

An Westrand der Harschenheide steht die Blattlose Eiche, ein Baum aus Baduars Zeiten oder älteren noch, der seither unzählige Male vom Blitz getroffen und verkrüppelt wurde. In seinem Schatten finden sich die Grenzsteine dreier Baronien (Geistmark, Oberangbar und Garnelhaun) und zweier Grafschaften (Hügellande und Wengenholm). Doch so keck mancherorts die Steine gar unter den Augen des Greven versetzt werden, will hier keiner der Landherrn den Eichengrund zu seinem Lehen zählen.

Manch ein argloser Wanderer, der sich nächstens unter dem Stamme zur Ruhe gelegt habe, wurde von finsteren Schrecken heimgesucht. Nicht jeder ist des Morgens, wenn Praios’ Strahlen die Spukgestalten vertrieben, aus seinem Schlafe wieder erwacht - so erzählen es die Landsassen. Umso unheimlicher ist es hier, seit man den Baron Tradan von Unterangen im Jahr des Feuers an diesem Baum schmählich erhängt fand.

Quellen